postre
vakantio.de/postre

Tag 51: Banks Peninsula

Veröffentlicht: 15.10.2017

Unsere erste Nacht in unserem Camper war recht kalt. In der Nacht kühlt es auf etwa 5 Grad ab. Das ist eine große Umstellung direkt nach Australien und wir sind froh eine Standheizung zu haben.

Von Anfang an sind wir begeistert von der Freundlichkeit der Menschen hier. Der Besitzer unseres Campingplatzes hat sich eine gute halbe Stunde Zeit genommen um uns Tipps für die Reise mitzugeben. Vor allem sollen wir stets nach der Wettervorhersage schauen, um eine möglichst schöne Routenplanung zu haben.

Nachdem wir uns vormittags eine grobe Übersicht unserer Reise gemacht haben, starten wir Richtung Akaroa. Hier nehmen wir nicht die normale Straße, sondern die Touristenstraße Summit Road am Vulkankrater entlang. Wir sehen weite Felder, noch mehr Schafe und zur Bucht hinunter. Unser Camper ist super zum Wohnen und Nächtigen, diese Straße rüttelt uns jedoch gut durch.

In Akaroa besuchen wir die St. Patrick's Kirche, deren bunte Gläser aus Stuttgart geliefert wurden. Heimatgefühl am anderen Ende der Welt. Ansonsten ist es eine recht puristische Kirche. Als Europäer sind wir einfach anderes gewohnt. Nach einem Spaziergang durch das französisch-geprägte Städtchen, fahren wir noch soweit es geht in Richtung Lake Tekapo und nächtigen kostenfrei bei Mount Hutt. Uns gefällt es so spontan campen zu können (CamperMate App 👍).