postre
vakantio.de/postre

Tag 34: UNESCO Weltkulturerbe Daintree National Park

Veröffentlicht: 27.09.2017

Unser Ausflug heute geht zum Daintree National Park, der älteste Regenwald auf der Welt, wohl älter als der Amazonas, und natürlich UNESCO Weltkulturebe. Auch hier gibt es viele Aktivitäten zur Auswahl.

Wir fahren mit unserem Campervan über die Fähre und bestaunen die Landschaft bei den Boardwalks. Das sind ausgebaute kurze Rundwanderwege, genau das Richtige bei der Hitze und meiner Erkältung. Allein die Geräuschkulisse von unbekannten Tieren ist ein Erlebnis. Wir sehen bunte Vögel und Hühner, eine meterlange Echse und einen Aal.

Die Strände hier sind traumhaft. Leider steht an jedem einzelnen ein Warnhinweis zu Krokodilen. Man soll nicht  einmal am Wasserrand spazieren. Vor Quallen wird auch gewarnt. Sollte es doch zum Quallenangegriff kommen, steht die Packung Essig parat.

Cape Tribulation, das ist der Ort wo Captain Cook mit seinem Schiff auf Riff gelaufen ist. Wir beneiden jene Reisenden, die mit ihren 4wd Fahrzeugen über nicht asphaltierte Straßen und Flüsse weiter in den Norden fahren können. Nächstes Mal machen wir das auch. Dieses Mal fahren wir mit dem Campervan wieder zurück.