Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Sjötorp

Veröffentlicht: 02.07.2022

Nach Stockholm machen wir uns auf den Weg Richtung Grenze von Norwegen. Auf dem Weg lassen wir uns den größten See Schwedens nicht entgehen- dem Vänern. Wir finden einen kleinen Campingplatz "Askeviks" nördlich von Sjörtorp und verbringen hier 4 Nächte. Bei einem Spaziergang im Wald sehen wir endlich unseren ersten Elch, auch wenn er nur aus Holz ist und sehr benommen wirkt. Ein Ausflug nach Sjötorp darf natürlich auch nicht fehlen, denn dort liegt der Götakanal. Der Götakanal ist fast 200km lang und verbindet mehrere Seen in Schweden. Er zeichnet sich durch seine vielen Schleusen aus. Allgemein ist der Ort eher kleiner, aber sehr gemütlich und idylisch entang des Kanals, der im Vänern mündet.

Am Ortausgang finden wir einen Stellplatz, auf dem auch Wohnwagen erlaubt sind. Eigentlich ist es kein wirklicher Stellplatz, sondern einfach eine große Wiese mit keinerlei Service. Aber für uns endlich mal die Gelegenheit unser Autarksein richtig ausprobieren zu können. Rocky liebt es sich frei bewegen zu können und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Man fühlt sich wie allein, da nur einzelnt und gut verteilt wenige Camper auf der Wiese stehen. Wir verbringen hier ein paar Nächte und treffen uns beim nächsten Stopp wieder mit der Familie.