Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Henningsvaer

Veröffentlicht: 04.07.2022

Wir besuchen den Fischerort Henningsvaer mit einem der bekanntesten Fußballstadien der Welt. Das Fußballstadion kennen viele sicher aus dem TV. Dieses liegt auf einer kleinen Insel und ist umgeben vom Wasser. Zufälligerweise ist heute in diesem kleinem Ort auch noch der Prideday und es findet Lesungen, Diskusionsrunden und abends auch eine Party direkt am Meer statt. Der Ort ist in regenbogenfarben geschmückt. Generell merkt man hier wie voll die Lofoten aktuell sind. Man bemerkt kaum Einheimische und hört viel Deutsch unterwegs. Die vielen kleinen Parkplätze entland der Straße sind vollgeparkt und zum Teil auch Ausweichbuchten an engen Straßenstellen. Wir laufen nur sporadisch durch die kleine Innenstadt und entziehen uns schnell dem Trubel und genießen zum Teil lieber die Autofahrt über die Inseln. Auch die Campingplätze sind sehr voll derzeit. Wenn man noch einen Platz selber aussuchen möchte, muss man schon vormittags anreisen. Gegen Abend sind einige Campingplätze schon voll belegt, genau wie sämtliche Parkplätze, Park- und Asuweichbuchten. Meidet man aber die typischen Tourihotspots, kann man die Natur fast allein und sehr ruhig erleben. So suchen wir uns nun weitere eher untypische Ausflugsziele aus.