Piratenreisen
vakantio.de/piratenreisen

Tag 9 und 10 - Oh ein Fjord! Ulvik am Eidfjord

Veröffentlicht: 11.08.2024

In Ulvik Camping haben wir einen sagenhaften Blick auf den Eidfjord.

Heute Morgen kommt auch ein bisschen die Sonne raus und entschädigt für einen Tag und eine Nacht voller Regen.

Hier ist nix los. Einfach nur Ruhe - abgesehen von dem Fluss der Neben uns rauscht. Kaum Menschen, keine Autos.

Scheinbar kann man hier gut Kajakfahren, es ist eine ganze Gruppe hier.

Witzig ist, dass man jeden auf englisch anspricht, dann auf Kennzeichen guckt und dann evtl. auf Deutsch weiterspricht.

Mit einem Mann hab ich die ganze Zeit englisch gesprochen. Eben wurde mir klar, dass er der Leiter der deutschen Kajakgruppe ist 😄

Nun gibt's Speck und Eier zum Frühstück und dann geht's zu einer kleinen Wanderung in die Obstplantagen. Hier wird Saft und Cidre hergestellt.

Eine wunderschöne Wanderung rauf auf den Berg, vorbei an den 3 -heute leider geschlossenen, weil Sonntag- Saft- und Cidreläden mit eigener Herstellung.

400m Höhe und über 9km in ca. 3h zwischen Kühen und Schafen mit Bimmeln am Hals vorbei, gestoppt hat uns dann ein Bach der quer über die Straße ging und John hatte kein Handtuch bei... 🤗

War aber auch genug für heute. Der Ausblick war traumhaft, das Wetter auch. Kein Regen dafür immer mal Sonne.

Abends haben wir uns zum Captainsdinner in das Restaurant im Ort aufgemacht, weil in unserem Guesthouse heute nur Fishsuppe serviert wurde.

Wir hatten ein tolles Sirloins-Steak dazu frisches Bier, Apfelsaft mit Mineralwater (Schorle kennen sie hier scheinbar nicht) und einen Cidre. Der war so nicht unser Ding, das wir das Cidre-Tasting aus der To-Do-Liste gestrichen haben. Schmeckte wie Sekt... so ungefähr.

TAG 10:

Wir haben einen Tag verlängert und sind einfach hier geblieben, weil es ein wunderschöner Sonnentag ist und wir den nicht mit Fahren vergeuden wollten. Stattdessen waren wir mit den SUPs auf dem Fjord unterwegs, haben gebadet und gechillt.

Tao kriegt vom Baden gar nicht genug und ist schwer auf dem SUP zu halten. Wo man doch vortrefflich nebenher schwimmen könnte! 🐾🤷🏼‍♀️🙈