Piratenreisen
vakantio.de/piratenreisen

Tag 8 - Bergen

Veröffentlicht: 10.08.2024

Parken mit dem Womo in Bergen ist challenging. Aber am Parkplatz der Stenaline geht es für max 5 Stunden und ist kostenpflichtig. Und eng. Also Spiegel einklappen und so.

8,66€ für ca. 2 Stunden. Zu Zahlen am Automat beim Rausfahren, überall wird hier dein Kennzeichen gescannt und du zahlst dann einfach papierlos hinterher.

Von da sind es ca. 15-20 Minuten zu Fuss zum Fishmarket und Hafen mit den süssen bunten Häusern.

Tao haben wir das erspart, auch damit wir in alle Geschäfte reinkommen.

Den Regenguss haben wir im Café verbracht. Ein paar Elchsalamis gekauft. Fischmarkt angeguckt. Keinen Norwegerpulli für 500€ im Souvenirshop gekauft.

Einen Elchburger und einen Rentier-Hotdog später haben wir uns schon wieder auf den Weg zum nächsten Campingplatz gemacht. Am Ausleger vom Hardangerfjord in Ulvik. Zu erreichen in ca. 2,5h.

Wunderschön gelegen und super niedlich, wäre da nicht das Problem mit dem Einparken, weil alles so aufgeweicht ist. Nun stehen wir irgendwie... wenn keiner meckert (es war freie Platzwahl) für mindestens  2 Tage.

Gebucht haben wir diesen Campingplatz über "Campcation" eine Buchungs-App für Campingplätze in Skandinavien, das funktionierte perfekt. Nur die Visakarte eingeben und Namen und Kennzeichen, los geht's. Auf der eigenen des Platzes, gab es keine Plätze mehr zu buchen. Über Campcation geht's und bei 10 gebuchten Nächten bekommst du auch noch eine gratis... Anna der Sparfuchs...

John hat auf der Fahrt aus dem Auto raus Wale im Fjord gesehen!

Er möchte ausserdem gern mal angeln gehen. Mal sehen, wie das zusammenhängt 😄