Piratenreisen
vakantio.de/piratenreisen

Tag 5 und 6 - über Stavanger zum Preikestolen Campingplatz

Veröffentlicht: 07.08.2024

Nach einem Versuch am Stellplatz in Tau, der Anna nicht gefallen hat, sind wir gleich weiter zum Campingplatz am Preikestolen.

In Stavanger scheint es sehr nett zu sein, leider war die Parkplatzsituation für Wohnmobile recht schwierig, so dass wir uns nach dem Einkauf dort auch wegen Fuss- und Bauchweh gegen eine Stadtbesichtigung entschieden haben und gleich weiter gefahren sind.

Wohoo! Wir haben den Preikestolen bezwungen!

Eins habe ich gelernt: Ich hasse Menschen. Vor allem wenn sie zur gleichen Zeit wie ich den Preikestolen rauf oder runter wollen.

Tolle Landschaft, echt anstrengender Auf- und Abstieg und eine Wahnsinnsaussicht.

Wunderschön. Aber mit Hund eher nicht zu empfehlen. Die schaffen das bestimmt alle total gut, aber an den engen Stellen ist es echt gefährlich.

Wenn da viel los ist (und heute WAR viel los) ist es doppelt anstrengend auf den Hund, die Menschen und seine eigenen Füsse aufzupassen.

Ich hab mich trotz meiner Höhenangst durchgeschlagen und bin ganz stolz. Auf uns alle 3. Wir haben das grossartig gemacht und liegen jetzt nach einer grossartigen Bolognese und nem Rotwein selig im Bett.