Piratenreisen
vakantio.de/piratenreisen

Tag 4 - Ølberg Campingplatz kurz vor Stavanger ein Chilltag

Veröffentlicht: 06.08.2024

Ein Ruhetag. Mit bisschen Joggen, im Meer baden, Yoga, Lesen ... und einem fantastischen Blick übers Meer. Eine kleine Abendwanderung.

Der Campingplatz ist klein und ganz süss, die Plätze sind frei wählbar und wir haben noch einen mit "seaview" ergattert.

Hier oben ist es windig und es sind furchtbar viele Helikopter unterwegs. Die Stützen unterm Womo haben sich schon bezahlt gemacht. Es schaukelt deutlich weniger, wenn man sie ausfährt.

Das Wetter kann hier alles: Sonne, Wolken, Regen und Niesel... aber immer mit Wind. 😊

Die kleinen Buchten mit Sandstrand haben wir auch jetzt Anfang August fast für uns alleine.

Die ausgeschilderten Wanderwege führen teilweise über Kuhkoppeln. Tao kann jetzt auch über die Leitern den Übergang am Zaun benutzen. Und manche Jungbullen sind furchtbar neugierig und lassen sich kaum verscheuchen.

Wenn John sagt "dahinten müsste die Straße sein" und Anna sagt "Warte mal, man kann ganz bestimmt auch hier lang..." ist eine lange Wanderung garantiert. Mit unbestimmtem Ende und unbestimmtem Ziel.

2 Nächte sind wir geblieben haben insgesamt 78 Euro bezahlt und uns wohl gefühlt.

Wir sind auf der Fahrt der besonders schöne Küstenstrasse gefolgt dem "nasjonale turistveger". Die war wirklich schön und den Umweg wert.