Indonesia 2018,Thailand 2022,Bali 2022, Bali 2023

Koh Tao 🙂

Veröffentlicht: 12.08.2022

Und Hallo Koh Tao-

Es geht spontan nach Koh Tao… DEM Schnorchel- und Tiefseetauchenparadies.

Spoilern kann ich ja schon- beides werde ich nicht tun 😌, ich bin doch nicht wahnsinnig.

Zur Info - Koh Samui ist klein, Koh Phanang ist die Hälfte von Samui, Koh tao ist wiederum viel kleiner als Koh Phanang.

Auf Koh Tao gibt es einen „amazing view“ , den John Suwan viewpoint. Klettern, im wahrsten Wortsinne - und das mit Sandalen - ist angesagt, aber es gibt immer ein Seil, an dem man sich hinziehen kann.

Die Aussicht entschädigt, dass ich schwitze wie ein Tier - es ist wirklich ein amazing view! Amazing ist auch die Abkühlung am kleinen, und so schönen Strand… ich muss sagen , Koh Tao gefällt mir.

Chris, der dort für einige Monate seit einigen Monaten lebt, aber Amerikaner ist, gibt sich wirklich große Mühe, die schönsten Ecken von KT zu zeigen. Manchmal ist es natürlich - wie so oft in Südostasien - beschwerlich dahin zu kommen - siehe Aussichtspunkt- aber es ist die Sache immer wert.

Auch wenn „die Sache“ in einem Unfall endet.Der kommende Tag am Strand ist wirklich beeindruckend - so schön , dass keiner von uns Zeit hat, zu essen oder zu trinken. Also machen wir uns auf den Rückweg vom Strand - die Fahrt ist für Koh Tao Verhältnisse lang. Dann sehen wir es kommen… Den Sand - flashback: ich sehe die Wunden von Nico aus Kanada vor mir und weiß, dass wir einen Unfall bauen werden. Und so soll es passieren …

Kein Problem, ich stehe auf, bin um sein Fuß, der noch immer unter dem Roller ist, besorgt. Aber es geht ihm gut!

Dann merke ich, mir wird schwindelig. Mittlerweile hat ein Auto - ein pick up mit mehren Thais - angehalten. „Alles gut, alles gut“.

Und dann?! Ja, dann denke ich , ich träume - ich habe keine Ahnung was, aber es ist wunderschön. Und ich fühle mich ganz warm! That’s nice.plötzlich wache ich auf und sehe viele Menschen vor mir, und um mich herum. „Oh, ich hatte so einen tollen Traum“, bringe ich heraus. Die Frage, ob ich gepullert habe, spare ich mir, obgleich es so warm unten rum ist.

Ich übergebe mich 2x, Chris zwingt mich, Wasser zu trinken ( ekelhaft, denn er hat vorher Kokosnuss Stücken reingemacht). Ich weiß, dass ich nicht in der Lage bin mit dem Roller zu fahren, auch ihn bitte ich, es nicht zu tun. Ein Thai nimmt seinen Roller u fährt dem pick up hinterher. Ich muss was trinken, brauche Zucker u wünsche mir, dass die Fahrt bald vorbei ist.wir werden an der clinic abgesetzt, meine Wunden werden zuerst versorgt.

Ich fühle mich besser, stehe nach der Behandlung auf , soll mich beim Arzt hinsetzen. Das tue ich auch, Und merke, dass ich gleich wieder ohnmächtig werde. Schnell geht’s auf die andere Liege.

Nächster Versuch - nachdem Chris versorgt wurde, wollen wir die Klinik verlassen. Gerade aus der Klinik raus merke ich, das ich gleich wieder umfalle u lege mich geistesgegenwärtig auf den Boden. Er schleift mich wieder rein. Und geht Pizza holen. That girl needs to eat.

Mit 2 großen Pizzen bewaffnet sagen wir meinen Kreislauf den Kampf an. Ich esse ohne Unterlass! Das hilft, ich bin in der Lage, nach Hause zu humpeln!

Ich bin genervt - kann vieles von dem, was man hier machen kann und die anderen machen, nicht tun- zb Yoga, Kletterpark …Aber Nun erstmal gesund bzw gesünder werden.

Bei der nächsten Rollerfahrt bin ich nervös, aber entspanne mich immer mehr- sonst kommt man hier ja nicht vorwärts. Auch das Baden im Meer tut mir gut- wer hätte das gedacht. Und der Hunger kommt wieder - einmal Pad Thai, Knoblauchbrot, Suppe, Smoothie … „äh, ja, alles für mich“🙂.

Aber täglich werden die Stellen versorgt und schmerzen mal mehr, mal weniger. Und ich bin nicht allein- Bandagen, Krücken, usw. gehören schön fast zum guten Ton hier. Und ich werde bestens gepflegt.

Die Rückreise steht an, also für mich. Es geht nach Koh Samui, dann nach Bangkok, dann folgt Deutschland…

Also los… ab zum speedboat nach Samui, wo ich einen wunderbaren Bungalow (http://www.booking.com/Share-MIMOCF ) genau an dem Strand gefunden habe, wo ich zu Beginn der Reise einen Yogakurs mit Aussicht hatte. Yoga fällt zwar immer noch aus, aber der Strand! Dieser Strand und das Essen im Fitkohcafe (https://fitkoh.com/cafe)♥️🙂 unglaublich!

Am Airport entdecke ich einen tollen Ring - und kann ihn nicht bezahlen, da mein Portmonee u damit meine Kreditkarte nicht da sind. Hmm, komisch. Ich verlass das Geschäft und suche noch mal alles durch. Kein Porte. Ich frage mich durch - nachdem ich in meiner letzten Unterkunft angerufen u gefragt habe- und werde von A nach B und C geschickt. Am gate direkt schickt man mich wieder ganz zurück, dort könne ich nach meinem Rucksack sehen, er sei noch nicht ins Flugzeug eingeladen.

Ich laufe wieder zurück, in der Zwischenzeit wurde mein Rucksack nun doch verladen! Ah!!

Ich versuche mich zu erinnern u sehe mich an keiner Stelle die Brieftasche in den Rucksack stecken. Ich werd noch verrückt.

Nun laufe ich wieder zurück zum Gate 1, der Mann sagt mir, ich solle als erstes in die kleinen Busse steigen, damit ich früh am Flieger bin u man meine Tasche noch mal rausholen kann und ich mein porte suchen kann. Ich werde als erste aufgerufen und erhalte den Sack am Flugzeug. Krame und krame , und ganz unten schaut mich mein Portmonee an - ich bin sowas von erleichtert und kann dem Personal gar nicht oft genug danken.

Die KAA vom Bungalow überlegte sich schon Möglichkeiten , wie ich an Geld kommen könne ( wen sie in BKK kennt)  u auch Chris googelte in der Zwischenzeit - etwas übertrieben - wie es schnell möglich ist, von KT nach Bangkok zu kommen/fliegen/ schippern  mit Geld in der Hand 😌

Statt die letzen Minuten panisch zu verbringen, hätte ich schon lieber diesen wunderschönen Airport - der kein Gebäude ist, sondern wo alles draußen ist- bewundert und genossen. Aber gut, sollte halt nicht sein!

Marika
Ja, manche Dinge sind einem einfach beim ersten Mal nicht vergönnt