philipatcalifornia
vakantio.de/philipatcalifornia

Tag 21 - Berkely & Roadtrip to Sacramento

Veröffentlicht: 30.07.2019

Ich breche in aller Ruhe nach ausführlichem Frühstück von den Marin Headlands auf und erfreue mich beim rausfahren der schönen Landschaft- Hügel mit Bäumen und schönen Häusern.

Berkely ist eine Stadt für Akademiker und Naturwissenschaftler. Die Uni ist im Zentrum des Lebens, auf dem Campus könnte man Harry Potter oder eine TV Serie drehen. Die Gebäude sehen teilweise so aus als seihen die Architekten von Newton höchstpersönlich inspiriert worden.

Oberhalb der Uni auf dem Hügel ist das Lawrence National Laboratory, welches leider nicht öffentlich zugänglich ist (Teilchenbeschleuniger für Synchrotronstrahlung - man sieht wie sich der Technologie Ballungsraum SF Bay Area herausstellt).

Weiter geht’s auf den Highway nach Sacramento, relativ unspektakulär. Allerdings liegt Sacramento im Central Valley und dort ist es richtig heiß, keine erfrischende Küstenbriese mehr.

Am Abend schaffe ich es noch in ein Japanisches Nudelrestaurant.

Ich fahre die Spots ab, die man besichtigen soll. Ich möchte Sacramento nicht untecht tun, beschließe aber am nächsten Tag gleich weiter zu fahren und die Stadt nicht weiter zu besichtigen.