USA Ostküste und Florida

Florida keys 29. - 30.7.

Veröffentlicht: 30.07.2019

Am 29.7. Fahrt von Miami nach Key West auf dem Highway No. 1

Wegen eines Unfalls und einer Straßensperre erleben wir eigentlich das erste Mal auf unserer Reise einen richtigen Stau. Der kostet uns a. 1Std.

Bis wir die letzten Vororte von Miami verlassen können dauert es eine gefühlte Ewigkeit - viele Ampeln, die nicht zusammen geschaltet sind zwingen uns ständig anzuhalten - das ist nach einiger Zeit schon nervig.

Als wir die letzten Orte hinter uns gebracht haben fahren wir endlos 1spurig geradeaus - links und rechts erstrecken sich die Mangroven Wälder der Everglades Auf dem legendären Highway No. 1.

Irgendwann geht es über die erste Brücke zur ersten Insel der Keys - nach Key Largo.

Anhand der vielen Boote, die links und rechts die Straße säumen, erkennt man was hier das Thema ist : Fishing!

Nun fahren wir über Brücke um Brücke und Insel um Insel - schließlich meint unser Navi wir haben unser Ziel erreicht.

Nachdem uns aber kein Motel aufgefallen ist, machen wir wieder kehrt unkonzentrieren uns - da sehen wir doch tatsächlich das Schild zu unserem Motel :

Captain Pip's Marina & Hideaway

1480 Overseas Hwy, Marathon, FL

Unser Motel in Marathon Island.

Nach dem Einchecken, geht es weiter Richtung Key West. Hier fahren wir auch noch eine gute 2 Stunden.

Dort suchen wir zuerst den südlchsten Punkt der USA

Marie was here!

Der südlichste Punkt der USA auf Key West, von hier aus sind es nur noch 90 miles bis Kuba.

Dann schauen wir uns die wunderschönen Häuser aus dem vorletzten Jahrhundert an

Altes Key West

Key West - Fischer
Frischer Fang wird noch am Hafen filetiert

Wow, Sonnenuntergang auf Key West

Dann schlendern wir durch die Hauptstraße von Key West. Hier sind reihenweise Restaurants und Bars.
Florida Key West bei Nacht
KeyWest am Abend

Drag Shows in Key West

Auch ein Candy store mit Niedrig Temperaturen (20 Grad F Unterschied zu draußen)
Temperaturen im Laden und draußen

Und endlich - Razzles!
Endlich - wir haben das traditions sweety gefunden!

Schließlich geht es wieder zurück nach Marathon ins Motel.

Am nächsten Morgen jagt uns eine Nachricht der Fluggesellschaft (American Airlines) einen Schrecken ein: unser Rückflug nach Hause, der heute um 22:00 von Miami aus starten soll - ist gecancelt!
Nach einigen Anrufen und warten bekommen wir eine Alternative :Wir fliegen mit Iberan Airlines von Miami nach Madrid - Abflug 17:00!

Das Angebot nehmen wir sofort und starten dann auch gleich los zum Flughafen nach Miami.
Auf dem Weg dorthin fragen wir bei UPS nach, was es kostet den Sonnenschirm nach Hause zu senden. Aber der Preis von 300$ ist der nicht wert - also spenden wir dort den Sonnenschirm und unsere beiden Beach chairs für einen guten Zweck.
So erreichen wir nach ca. 2 Stunden - vorbei an ein paar Autounfällen auf den Gegenfahrbahnen - rechtzeitig den Flughafen.
Wir verabschieden uns noch von unserem treuen Begleiter, der uns nie im Stich gelassen hat und uns immer schön gekühlt hat.
Unser treuer Begleiter :KIA Soul hat uns 3.663 miles (5895 km) getragen.

I'm Flieger sitzen wir in der vorletzten Reihe. Da die letzte Reihe nicht besetzt wird, können wir auch noch diese bequem nutzen.