USA Ostküste und Florida
vakantio.de/ostkuste_usa_201907

Miami 25. 7. - 29.7.

Veröffentlicht: 25.07.2019

Am 25. Fahrt von Naples nach Miami an den Everglades vorbei.

Dort kommen wir gegen 14:00 an.

Wir gehen nach dem Einchecken zum Strand. Allerdings werden wir nach kurzer Zeit von heftigen Gewittern vertrieben.

Zum Abend-Essen hin hört es wieder auf zu regnen und wir begeben uns auf die Suche nach einem geeigneten Restaurant.

Wir finden, nicht weit von unserem Hotel entfernt eine belebte Seitenstraße mit vielen italienischen Restaurants.

Strasse mit Restaurants

Vor jedem Restaurant wird man von, einer meist attraktiven, Dame animiert, doch hier zu speisen.

Wir lassen uns schließlich auf ein süßens Italenisches Restaurant ein.

Die Vongole schmeckt Marie sehr gut! Meine Nudeln mit Pesto dagegen langweilig.

Meine Nudeln mit Pesto
Marie mit Vongole
Nette Idee als Zuckerspender
Statt Brotkorb eine Tomatendose

Anschließend flanieren wir an der Strandpromenade und dann am berühmten Ocean drive.
Hier werden wir von vielen Lärm der aus den Restaurants und Bars dröhnt begleitet.
Schrille Typen (vor allem Schwarze) und aufdringliche Animateure vor den Restaurants nehmen uns voll in Anspruch!
Wir sind froh, wieder im Hotelzimmer zu sein.

Am nächsten Tag holen wir unser Auto aus der Parkgarage (20 $/Tag) und fahren zur Haulover Naturist Beach

Haulover Naturist Beach

Haulover Naturist Beach mit Trump Towers

Am Nachmittag, das Meer ist glasklar und angenehm warm.
Heute haben wir Glück mit dem Wetter - kein Regenschauer.
Auch hier gibt es jede Menge schrille Typen.
Auf dem Parkplatz steht eine riesen Lagerhalle für Schiffe

Abends suchen wir die berühmten Art deco Hauser am Ocean drive :

Schließlich finden wir auch das Versace Haus

Versace Haus

Versace

Am Ende des Ocean drives entdecken wir ein TGI Fridays - dort suchen wir uns ein leckeres Abendessen aus.
Wir werden noch von einem Regenschauer überrascht, schaffen es aber trotzdem trocken ins Hotel.

Am nächste Tag zieht es uns wieder an die Haulover Naturist Beach.

Abends essen wir kubanische Hähnchenschenkel und
Bier aus Kuba.
Leider ist Rainer's Gericht übersät mit Koriander (brr). Da muß sich Marie opfern.
Wir versuchen noch einen Liquor Store zu finden, der noch einen vernünftigen und vor allen Dingen auch bezahlbaren Verdauungstrunk anbietet - doch leider haben wir keinen Erfolg.
Im Hotel riecht es auf unserem Stockwerk, wie jeden Tag, abartig nach Cannabis.
Diese Wolken umgeben einen ständig auf den Straßen. Wir sind auch schon ganz high!!?

Am nächsten Tag besuchen wir den Strandabschnitt in der Nähe unseres Hotels:
Miami south Beach mit characteristics life guard houses

Eine von mehr als 30 Rettungsschwimmerhütten am Strand von South Beach Miami.

Die life guards nehmen ihren Job hier sehr ernst. Ständig wird hier gepfiffen (warum weiß oft keiner) oder einer fährt mit einem Quad seinen Strandabschnitt ab.

Miami south Beach

Miami Beach south mit Bond girl

Abend-Essen im Outback Steakhouse in Miami north Beach. Dort werden wir nach unseren bisherigen Besuchen mit einem 20 $ Gutschein belohnt.
Da schlagen wir natürlich gleich richtig zu.
Outback Steak house Miami Beach

Daneben finden wir auch einen Liquor Store, der gerade Sonder angebote hat. Dort schlagen wir noch einmal zu.
Dann geht es durch den Abend Verkehr, vorbei an einigen Unfällen, zurück zum Hotel.
Dort wird die Eismaschine noch kurz beansprucht, um die Getränke zu kühlen (wir haben keinen Kühlschrank im Zimmer).

Am nächsten Tag geht es nach dem Frühstück (und Kofferpacken - Übung für den Abflug übermorgen) ab nach Key West.