peters-on-tour
vakantio.de/peters-on-tour

Abschied von der Star Clipper und Krokodiltour in Costa Rica

Veröffentlicht: 29.01.2024

Am Morgen hieß es Abschied nehmen von der Star Clipper und bald auch von Costa Rica.

Auf dem Weg zum Flughafen machten wir noch einen Zwischenstopp in Tarcoles.

Tarcoles

Im gleichnamigen Fluss gibt es zahlreiche Krokodile, die für viele Touristen sorgen.

Krokodil im Tarcoles

So standen wir auch erst einmal im Stau, weil man von einer Brücke Krokodile im Fluss beobachten kann und viele Fahrer deshalb anhalten.

Tarcoles

Wir hatten eine Tour in einem Boot zur Krokodilbeobachtung gebucht, bei der wir zusammen mit zwei Spaniern und zwei Kanadiern unterwegs waren.

Silberreiher am Tarcoles

Unser Boot war für die kleine Gruppe recht groß und so konnten wir jeder auf beiden Seiten hinausgucken und die Seiten wechseln, je nachdem, wo etwas zu sehen war.

Rosa Löffler

An den Ufern sahen wir zahlreiche Wasservögel, die auf Nahrungssuche durch den Sand wateten.

Amerikanischer Schlanenhalsvogel

Auch auf den Bäumen waren einige Vögel zu sehen.

Prachtfregattvögel

Die Pelikane hatten sich auch weit oben auf erstaunlich dünnen Ästen niedergelassen.

Pelikane

Neben mehreren kleinen Krokodilen sahen wir auch zwei besonders große Exemplare:

Monica Lewinsky

Zuerst begegneten wir “Monica Lewinsky”, die neben dem Ufer auf Beute wartete. Zunächst tauchte sie ab, aber nachdem unser Guide seine Hand ins Wasser gehalten und geklatscht hatte, tauchte sie doch wieder auf, um zu sehen, was da passierte.

Kurz danach begegneten wir auch noch “Captain Hook”, einem 5-6 Meter langen Männchen.

Captain Hook

Nach der Bootsfahrt wurden wir zum Flughafen gebracht, wo am Abend unser Rückflug nach Deutschland startete. So mussten wir Sonne und 30°C wieder gegen kaltes Winterwetter eintauschen…