peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Free Walking Tour im historischen Teil der Stadt

Veröffentlicht: 01.02.2024

Im Tourismuscenter war der Treffpunkt für die Stadtführung. Ich dachte zunächst, dass ich alleine bin, aber es kamen weitere. Wir sind dann mit dem Bus ins Stadtzentrum gefahren. Anscheinend gibt es keine Metro, aber Busse, die ihre eigene Spur auf den Straßen haben (auch auf der Autobahn), sodass es zu keiner Verspätung kommen kann. Angekommen haben wir uns dort mit einer zweite Gruppe getroffen und dann konnte man zwischen zwei Tour-Guides wählen, einmal auf Spanisch und einmal auf Englisch. Ich entschied mich für Spanisch und zum Glück war es eine kleine Gruppe ( 4 Franzosen und eine Spanierin ). Die andere Gruppe war gefühlt 30 Leute, sodass ich wirklich Glück hatte und unser Guide alles ausführlich erklärt hat. Mir ist gar nicht so bewusst gewesen, dass mein Hotel ja nur in einem Stadtteil liegt und davon gibt es in Lima über 40 Stück. Sie hat uns dann zum historischen Stadtkern gebracht. Dort gab es viel für Touristen. Wir haben ein paar Kirchen gesehen und auch den Plaza mayor, zu Deutsch den Hauptplatz. Sie hat uns auch etwas zur Geschichte Perus gezählt. Dafür, dass es eine kostenlose Tour war bzw. auf Spendenbasis, kann man sich nicht beschweren. Es war in der Stadt so schwül, dass alle am Schwitzen waren. Ich finde es gut, dass ich nicht der einzige bin, wo sich nach dem Schweiß abwischen gefühlt nach 5Sekunden neuer Schweiß bildet. Nach der Tour bin ich noch alleine was durch die Innenstadt und bin dann mit dem Bus zurück gefahren.

Im Hotel habe ich mich natürlich in den Pool gelegt :)