Perky Down under

Ein Kontinent wird entdeckt

Mount Lofty

Heute beschloss ich der Hitze in der Stadt zu entfliehen, und in den Hügeln um Adelaide zu wandern. Als Ziel wählte ich den Mount Lofty, welcher sich ca. 15 Kilometer östlich der Stadt befindet. Nachdem ich die Tücken des hiesigen Ticketssystem bewältigt hatte, stellte sich wieder die Frage, wann kommt meine Haltestelle mit dem Namen "Crafers Park N Ride". Wie vermutet, merkte ich rasch, wann meine Busfahrt beendet sein muss. Die Wanderung führte durch Eukalyptuswälder zum Turm auf dem Mount Lofty, welcher sich auf 710 Meter über Meer befindet. Dort bot sich ein toller Ausblick auf Adelaide und das Meer. Als Höhepunkt entdeckte ich auf dem Rückweg zum Bus ein Wallaby im Unterholz und schöne Vögel.

#australien#adelaide#mountlofty#perky

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: