pensions-tour
vakantio.de/pensions-tour

7. November - Christchurch

Veröffentlicht: 07.11.2018

Heute gibt es nur ein einziges überwältigendes Foto. Wir sind heute Morgen in Akaroa abgefahren und waren nach rund 90 Minuten in Christchurch. Den Camper haben wir schon heute zurück gegeben. Wir sind fast 5000 km in den letzten vier Wochen damit gefahren. War wohl ein bisschen viel. Das sollte auch mit  weniger Anstrengung gehen. Sollten wir noch jemals wieder hierher kommen, wissen wir, was sich lohnt und was wir auslassen können. Dieses Wissen geben wir gerne an alle Interessierten weiter. Auch wie man Neuseeland ohne Camper gut und günstig bereisen kann. Denn wir werden in diesem Leben keine Campinganhänger mehr. Obwohl wir jetzt relativ viel über das Procedere wissen. Aber nein, es ist nicht unsere Art, Urlaub zu machen. Dabei hatten wir noch Glück: Alle Sanitärräume waren sehr sauber. Wäre das nicht gewesen, hätten wir viel früher aufgegeben. Okay, dieses Kapitel ist beendet.

Nun zu unserem Hotel in Christchurch ; das Positive zuerst: es liegt mitten im Zentrum, das noch sehr viele Spuren von dem Erdbeben im Jahr 2011 zeigt. Viele Lücken werden gerade neu bebaut. Das Zweite: es kostet für uns Beide für zwei Nächte zusammen nur 110 Euro.

Den Nachteil könnt ihr auf dem Foto sehen.

Jetzt waren wir noch in der Stadt, weshalb es doch noch ein paar Fotos mehr gibt: vom wunderbaren Botanischen Garten und noch ein paar Bilder von den immer noch beschädigten Gebäuden der Stadt durch die beiden Erdbeben im.September 2010 und, schlimmer, im Februar 2011.

Thomas
Auf dem Foto sehe ich auch einen persönlichen Vorteil, erkennbar am Narbenstrich auf deinem linken Knie, Stephie: TEP . Morgen werde ich aus de Sportklinik Hellersen (in die AHB) entlassen: nun auch in meinem zweiten Knie ein TEP. SO werde ich bald auch wieder klettern können :-) Euch einen guten Wechsel nach down under. Dieser wird euch wahrscheinlich ein, zwei Tage down fühlen lassen; ist normal! Gerne begleite ich euch weiter durch diesen unvergleichlichen Kontinent. (Ich bereiste diesen bisher insgesamt neun Monate, meist mit Sigrid und Aaron.) Guten Flug! Thomas

davos
Gut zu lesen, dass du alles gut überstanden hast.