Peking - Hanoi - Hoi An - Saigon
vakantio.de/pdg-on-tour

Gleise - Straßenhunde - last night in Hanoi

Veröffentlicht: 30.11.2018

Bei meinen alltäglichen Wanderungen durch die Hanoier Altstadt ist mir -im Gegensatz zu allen anderen Ländern-aufgefallen, dass man hier keine Straßenhunde findet. Zumindest nicht so einfach. Dennoch habe ich heute einen entdeckt. Servierfertig. Er lag so friedlich mit einer herrlich braunen Kruste - die an Spanferkel erinnert- direkt neben dem Bia hoi Stand vom Vortag. Erkennbar war er nur an den Fangzähnen, die aus dem Mund lünkerten.

Um in Hanoi nicht nur die Altstadt entdeckt zu haben, gab's heute noch ein kleines Sightseeing Programm. Als erstes stand die Besichtigung von Häusern in einer besonders verkehrsgünstigen Lage an 🙈. Im Anschluss daran musste mich ein Rikschafahrer am Ho-Chi-Minh Mausoleum vorbei fahren, um mich schließlich doch wieder in die Altstadt zu bringen 😂. Hier haben wir spontan eine deutsche Kneipen und Clubtour veranstaltet die an einem Bia hoi Stand für 5.000 Dong (0,19€) pro Bier begann🤦‍♂️.

Da es für mich jetzt nach Halong Bay geht, bin ich jetzt wahrscheinlich für ein paar Tage offline 😌