pb_neuseeland
vakantio.de/pb_neuseeland

Tag 59, 60 und 61 Milford Sound

Veröffentlicht: 04.01.2019

Auf ins Fjordland!

Bevor es jedoch tief ins Fiorland ging statteten wir einem kleinen Vogelpark einen Besuch ab. Wir sahen den Bergpapagei Kaka- verspielte Krachbolzen, die zu den bedrohten Vogelarten Neuseelands gehören und den Takahe, der bereits als ausgerottet deklariert wurde bis einige wenige Vögel in den 60er Jahren gesichtet wurden. Heute zählt er mit 130 in freier Wildbahn lebenden Tieren zu den stark bedrohten Tierarten. Toll, dass wir die Möglichkeit hatten ihn zu sehen .

Dann ging es wirklich mit Emma rein ins Fjordland. Kein Empfang, keine Tankstelle, keine Supermärkte- nur die Natur (und Plumsklos) . (: und...eine Menge hungrige Sanflies, die Basti morgens zum Tanzen (und Pauline zum lachen) bringen !

Den ersten kleinen Zwischenhalt machten wir beim Mirror Lake (= Spiegelsee) , der seinem Namen alle Ehre machte. Es folgte am nächsten Tag die Abenteuerwanderung zum Lake Marianne. (Wenn man sich zwischendrin fragt, ob das wirklich der richtige Weg ist und keine Markierungen mehr findet und der doch sehr abenteuerlich ist, dann ist das übrigens  nicht der richtige Weg)  Wir haben uns gefühlt wie Indiana Jones, der durch den Urwald streift und wurden belohnt mit dem wunderschönen See umgeben von grünen Bergen, Wasserfälle und Gletscher. Wahnsinnig toll!

Auf dem weiteren Weg zu einem wahnsinnig beeindruckeden Wasserfall, der die Steine rundherum zum Teil ausgehöhlt und geformt hat, trafen wir auf den frechen Kea (Ein super neugieriger und verspielter Papagei, der gerne mal die Gummidichtung aus den Autotüren rauszieht und in Reifen hackt).

Zum Abend nach dem Abendessen gab es noch einen kleinen Verdauungsspaziergang um den Lake Gun durch einen urigen Wald mit netter Aussicht.

Heute bestiegen wir den Key Summit. Oben angekommen hatten wir Ausblick auf die Täler und Berge um uns Drumherum. Wenn das keine angemessene Belohnung ist!

Auf dem Weg zum nächsten Fjord passierten wir noch zwei weitere Herr der Ringe Drehorte: den Anduin River und die Totensümpfe.

Was für eindrucksreiche Tage.

Morgen geht es zur kleinen Schwester. Dem Doubtful Sound.