paraguay2018
vakantio.de/paraguay2018

Endlich geschafft! Ich bin da!

Veröffentlicht: 03.02.2018

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es tatsächlich geschafft. Ich bin da! 😃

Der Flug nach Madrid ging echt schnell über die Bühne. Dort angekommen bin ich sofort zum nächsten Gate gehetzt, da nur knapp 1 Stunde Umsteigezeit war. Naja, aus 1 Stunde wurden dann ca. 2,5 Stunden.

Als ich dann endlich im Flugzeug saß bin ich dank meines guten Schlafrythmus gleich eingedöst. Mehr als leichter Schlaf war aber irgendwie nicht drin. Der Flug hatte ein paar Turbulenzen, was mich aber eigentlich nicht vom Schlafen abhalten könnte.

Kurz vor Ankunft wurde es nochmal hektisch im Flugzeug als plötzlich ein Mann keine Luft mehr bekam und sofort alle medizinisch Beschäftigten ausgerufen wurden. Ob Panikattacke oder Herzattacke kann ich nicht sagen, er wurde letztendlich weiß wie die Wand in die erste Klasse befördert. Das war wirklich noch ein kleiner Schock. - Aber auch das kann mir die Freude jetzt nicht nehmen!

Der nächste Schock war die Schlange vor dem Einreiseschalter, an dem ich noch gefühlt eine Stunde warten musste. Ist ja nicht so, dass der Flieger eh schon Verspätung hatte und Meche schon ewig wartet.

Nach der Kontrolle hat sich meine Haarfarbe und mein jugendliche Aussehen (=D)  sofort bezahlt gemacht. Die zwei jungen Herren, die am Gepäckband arbeiten, haben sofort alles stehen und liegen lassen und mir meine Koffer auf einen Wagen verladen=) =)

Und da war Meche auch schon!!!

Meine teuren Brezen kamen auch sofort super an :-)

Die Mietwagen Geschichte hat sich schwieriger gestaltet, als befürchtet. Meine extra erworbene Kreditkarte wurde nicht angenommen! Unkompliziert wie Paraguayos eben sind habe ich kurzerhand mit dem Vorgesetzten der Autovermietung telefoniert und 300 Dollar Kaution Cash hinterlegen können. Dennoch bin ich super verärgert, warum das nicht geklappt hat. Nach deutscher Manier wird hier eine Hatemail an die Consorsbank folgen!

Als erstes habe ich meine Koffer ausgepackt und die Geschenke mal auf einen Haufen gepackt. Hier ein kleiner Eindruck.

Habe auch gleich mal erfahren, dass wir abends auf einen Junggesellenabschied gehen. 😌 Vorher muss ich unbedingt schlafen.
Meche hat noch schnell für uns gekocht. Jetzt gibt es erstmal ein Mittagsschläfchen:)

Der erste Tereré darf natürlich nicht fehlen, um Wirklich in diesem Land anzukommen.