panamapapers
vakantio.de/panamapapers

Tag 8 - Rafting im Chiriqui Viejo River

Veröffentlicht: 18.07.2017

Heute stand Rafting auf unserem Tagesprogramm. Wir starteten unseren Trip von Boquete aus. Eine Gruppe Amerikaner kannten wir bereits aus dem Balboa Inn in Panama Stadt. Anscheinend nehmen alle Reisenden hier eine ähnliche Route.

Formulare ausgefüllt und Badehose angezogen... los ging's. Die Strecke führte uns zurück nach David, von wo aus es ein Stück über die Panamerikana in die Berge ging. Dort warteten bereits die Guides auf uns und pumpten die Schlauchboote auf. Kein einfacher Job!

Schwimmwesten und Helme an und schon saßen wir in den Booten. Die Kommandos beschränkten sich auf "forward" und "stop". Wir fuhren vom Wasserkraftwerk abwärts und der Fluss riss von Anfang an unser Boot mit sich, kräftiges Durchschütteln inklusive. Trotzdem blieb gelegentlich Zeit, Flora und Fauna zu beobachten. Neben handgroßen blauen Schmetterlingen entdeckten wir auch ein Faultier in den Baumkronen des Dschungels.

Nach einer kurzen Stärkung am Flussufer ging es weiter durch die beeindruckende Landschaft. Hier und da riss es mal einen Mitstreiter aus dem Boot. Schnell eingesammelt und weiter. Am Ziel angekommen gab es noch ein Bier und wir konnten uns umziehen. Super war's!!!🐒

Ausstieg aus dem Fluß

In Boquete angekommen buchten wir eine Kaffetour für den nächsten Tag und stärkte uns bei Senor Gyros. Dann Starkregen für eine Stunde. Bier kostete 1 Dollar. Glück gehabt😎

Abends ging es mit dem Taxi zurück ins Hostel. Die neue Staffel Game of Thrones wartete auf uns.