panamapapers
vakantio.de/panamapapers

Tag 15 - Cayo Zapatilla

Veröffentlicht: 25.07.2017

Heute stand wieder ein Ausflug an. Carmen vom BnB buchte uns ein Privattaxi und nach einem super Pancake und Obst Frühstück ging es mit Louis, der auch im BnB wohnt, los.

Im Boot erwartete uns der Fahrer, Jamaikaner, und 2 Chicas, von denen wir dachten, sie hätten auch einen Ausflug gebucht. Wir haben dann noch einen Kumpel vom Fahrer abgeholt und unterwegs einige inseltypische Erledigungen gemacht (Wassertaxifahrer nehmen nicht nur Fahrgäste, sondern auch allerhand Krimskrams mit, den sie dann woanders abliefern) und bretterten los. Mittlerweile war auch klar, dass die beiden Düsen zu den Jungs gehören und sich alle 4 auf den Insel nen netten Tag machen werden. Was ist das nur für 1 life als Wassertaxifahrer?

Vorbei an einer Faultierinsel (wieder 2 gesehen 😍) zur Zapatilla Insel. Nur ein paar Hektar Wald, Traumstrand und flaches Wasser. Ausnahmsweise wirklich super Wetter, eben richtig karibisch.

Karibik 😍

Erst waren wir etwas schnorcheln, gab aber nicht allzuviel zu sehen. Dann haben wir einen Baumstamm entdeckt, der ins Wasser ragte, und wir haben eine 'Wer schaffts zuerst drüber' Challenge gemacht. Der Stamm war natürlich nass und rutschig, alle fielen 100 Mal ins Wasser, aber geschafft haben wir es  😎

Eine wer schafft's auf die Palme Challenge gab es auch, aber ohne mich.

Wieder auf dem Rückweg gab es einen kurzen Zwischenstop in einem typisch karibischen Restaurant über dem Wasser, wunderschön anzusehen.

Der Rest des Weges verlief in Hochgeschwindigkeit, so dass wir die anderen Touriboote überholt haben, die schon vor uns zurückgefahren waren...

Wieder im BnB haben wir es uns gemütlich gemacht und alle zusammen (mittlerweile war noch ein Pärchen aus Spanien da), ein Kartenspiel ohne Namen gespielt, dass Louis uns beigebracht hat. Werden wir wohl importieren!

Zum Abendessen gab's vom Gastgeber selbst gefangenen Fisch und andere Köstlichkeiten. Alle sitzen an einem Riesen Tisch und unterhalten sich, teils wild durcheinander. Irgwndwie anders hier, aber sehr toll 🤗