panamapapers
vakantio.de/panamapapers

Tag 13 - Delphinritt durch den Dschungel

Veröffentlicht: 23.07.2017

Heute waren wir wieder etwas ambitionierter und haben uns eine Wanderung vorgenommen. Vorbei an der Küste bis zu einem natürlichen Meeresschwimmbad und durch den Dschungel zurück sollte es gehen. Ein Pärchen gestern hat 6 h gebraucht.

Nach einem ausgedehnten Frühstück haben wir uns allerdings mit den Hosts und 2 neuen Gästen festgequatscht, daher ein später Start.

Nach ca. 20 Minuten wären wir aufgrund der Hitze und Luftfeuchte am liebsten reglos am Strand liegen geblieben. Aber wir wollten ja etwas sehen.

Also weiter, der Weg am Strand endete und wir mussten uns in den Dschungel schlagen. Ca. 500m später war klar, dass aus uns sicher kein Indiana Jones mehr wird, da wir uns so ziemlich vor allem Krabbelgetier gefürchtet haben. Es ging über kleine Brücken, bei denen man etwas Vertrauen in die Konstruktion haben musste, durch Brackwasser und über Stock und Stein. Ausserdem an einer Ruine vorbei, in der Nachts angeblich Kokain hergestellt wird...upsi.

Gut, dass wir tagsüber da waren 🤗

Zu sehen bekamen wir außer einer Armada an Blattschneideameisen nicht viel, aber Vögel und Brüllaffen waren zu hören.

Da sollen auch Quads drüber fahren 😂

Irgendwann kamen wir am Black Rock Beach an, einem kleinen Strand aus alten schwarzen Korallenriffen. So richtig zum Schwimmen war es dort auch nicht, aber schön. Viele kleine Krabben und Einsiedlerkrebse bei der Arbeit und Hunderte von winzigen Schnecken in allen Farben.

Schnecksche

Kaum angekommen kam auch unser Hundefreund Halftail zu Besuch. Er war mit einem Kumpel eigentlich (🐶) auf dem Rückweg, beide hatten einen anderen Gast aus unserem BnB auf der Wanderung begleitet. Wir haben Pause gemacht, Halftail hat Fische im Wasser gejagt und sich dann kraulen lassen.

Halftail beim Jagen

Als wir aufbrechen wollten kamen plötzlich noch 2 andere Hunde vorbei, so im Rudel gingen wir dann wieder zurück. Wie zu Hause, nur dass die Hunde sich nicht um einen scheren. Also wie zu Hause.

Notail war auch dabei

Simon vom BnB hat uns dann später erzählt, dass die Hunde hier öfter mal mit den Leuten auf Wanderung gehen. Auf dem Rückweg bleiben machen sie dann bei ihrem zu Hause halt.

Beim Abendessen hat der Wirt uns gefragt, was wir gemacht haben. Haben ihm von der Wanderung und unseren Hundefreunden erzählt (3 dog friends). Er hat 3 dolphins verstanden und dachte kurz, 3 Delphine hätten uns den ganzen Weg durchs Wasser gezogen. Auch nicht schlecht...🐬

Achso, bis zum Schwimmbad sind wir nicht gekommen, lazy life eben , lieber Hammock und Cocktail 😉

Lucky will mit auf die Hängematte