Andi-in-Australien
vakantio.de/andi-in-australien

Segeln - und ein Abschluss bei Football, Bier und Burger

Veröffentlicht: 23.07.2017

An unserem letzten Abend haben wir Mau Mau und Arschloch mit einer total netten Australierin und Ihrem Mann aus Neuseeland gespielt. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Wir haben dabei unter anderem ausgetauscht, welche deutschen Wörter die Australier benutzen. Dass sie Autobahn und Kindergarten benutzen, wusste ich bereits aber sie benutzen auch das Wort "kaputt". Das ist sehr lustig, wenn sie das sagen. Und zwar wird es dann benutzt, wenn etwas wirklich richtig kaputt und nicht mehr zu reparieren ist. Ist ein Gegenstand zu reparieren, dann ist er nur "broken".

Am letzten Tag auf der Solway Lass, könnten wir wieder Schnorcheln. Da es ziemlich frisch war, haben wir uns dafür entschieden, diesmal nicht zu Schnorcheln sondern nur mit dem Motorboot mit zum Strand zu fahren. Diesmal hatte die Crew Fischfutter dabei. Das hatte zur Folge, dass wirklich hunderte von bunten 30 cm großen Fischen am Boot waren und richtig sprangen, um das Futter zu bekommen. Das war echt ein tolles Erlebnis. So viele bunte Fische habe ich auf einmal noch nie gesehen. Und die Schnorchler konnten sich kaum retten, da die Fische anfingen, an ihnen rum zu knabbern. 😂Zurück auf dem Schiff könnten wir uns noch wie Tarzan mit einem Seil ins Meer schwingen. Getraut haben wir uns alle - allen voran Mika ! Am Besten hat es Daniel gekonnt und über meine Performance wurde Stillschweigen vereinbart ☺️!

Nach einem gemütlichen Mittagessen ging es dann zurück in den Hafen. Für alle, die an der Fahrt teilgenommen hatten, wurde abends einen Tisch in einem Pub reserviert. Da hatten wir uns dann mit der Australierin und dem Neuseeländer verabredet.

In dem Pub war es total lustig und insbesondere Dani und mir hat es dort sehr gut gefallen. Es gab gutes Essen, viel Bier, Live Musik, und auf Großbildleinwand Football! Es war eine richtig gute Stimmung, vor allem, da dieses Pub nur überdacht war und sonst im Freien. Schön wars !!!