paddy-lisa
vakantio.de/paddy-lisa

01.03. Singapur 🇸🇬

Veröffentlicht: 19.03.2018

Nach 12 Stunden Flugzeit sind wir mit 7 Stubden Zeitverschiebung sicher in Singapur gelandet. Der Temperaturunterschied war mit 40 Grad recht groß (von minus 8 zu 33). Singapur gilt als „Einsteigerland“ für Reisen nach Südostasien - also für uns der ideale Startpunkt. Uns fiel sofort auf wie sauber die Stadt ist. Kein Wunder- lässt man irgendwo seinen Müll liegen erwarten einen enorm hohe Geldstrafen. Auch Trinken oder Essen war in der führerlosen U-Bahn strikt verboten (ca. 450 € Strafe). Unsere Packung Kaugummi mussten wir auch direkt an Bord des Flugzeuges lassen, da das Einführen nach Singapur verboten war 😃. Insgesamt haben wir 5 Nächte in Singapur verbracht bevor es weiter nach Malaysia ging.

Am ersten Tag waren wir in den „Domes“ - das sind tropische Gewächshäuser in denen Pflanzen aus aller Welt wachsen. In einem war es sogar viel kühler als draußen.

Abends waren wir noch sehr lange unterwegs, da alles sehr schön beleuchtet ist.

Am zweiten Tag waren wir wandern im Grossstadtdschungel - aber einen echten Dschungel. Dort haben wir auch eine 10 Zentimeter große Radnetzspinne getroffen. Das Foto ersparen wir euch lieber 😜

Am dritten Tag sind wir am Strand gewesen. Nachdem wir einige Meter mit dem Fahrrad zurückgelegt hatten, beschlossen wir doch lieber im Meer baden zu gehen. Das war wesentlich angenehmer 😃 Am Abend sind wir auf das Dach eines 50-Stöckigen Wohnhauses gefahren um die Skyline bei Nacht zu bestaunen.

Am letzten Tag waren wir im Zoo. Dort haben wir neben Timon und Pumba, zwei weiße Tiger und einen Eisbären gesehen.