pacific_travel_together
vakantio.de/pacific_travel_together

... dann noch schnell Bali

Veröffentlicht: 10.12.2018

Bei der Suche nach den perfekten und günstigen Preisen für den Rückweg von Sydney nach Hamburg schickte uns das Schicksal nochmal nach Bali. Und wenn schon Bali, dann nochmal richtig. 6 Nächte machten viel Sinn für uns und so buchten wir ein kleine Villa in Canggu. Mit Pool vor der Tür und viel Platz im Zimmer genossen wir 5 Tage in Canggu, nicht weit von dem Flughafen in Denpasar entfernt. 90 % Luftfeuchtigkeit und im Schnitt 32° begrüssten uns und der Schweiss lief non-stop.
Da für die Woche ein kleiner Bewegungsradius eingeplant war, verzichteten wir darauf einen Roller zu mieten, womit wir in Canggu so ziemlich die einzigen waren. Aber Yoga-Lodge, Surfstrand, lokales Essen und die Hauptstrasse zum bummeln waren in der unmittelbaren Umgebung. Anni holte sich den Unlimited Yogapass für eine Woche und Michel mietete sich ein Board für die Zeit. Die Variation an Yogastunde im Serenety Eco Yogacentre ist riesig und so konnten wir viele Stile ausprobieren und auch Michel hatte viel Spass an AerielYoga in einer Hängematte, Vinyasa-Stil oder traditionelles Hatha Yoga.
Die Wellen waren perfekt für Anfänger, das Wasser wie in einer Badewanne, nur der Müll und Dreck war unschön. Auch wenn sich definitiv was tut in Bali und viele mithelfen gegen das Müllproblem anzugehen ist es ein langer Weg und auch besonders den Lokals fehlt es an Einsicht. Besonders nach nächtlichem Unwetter wurden wieder Unmengen an Müll ins Meer gespült, wo am Abend vorher noch viele mit Säcken am Strand aufräumten und es fast ganz sauber war. An dem Tag paddelte man quasi mit Plastiktüten am Arm durchs Wasser. Das ist schon sehr erschreckend.
Die restliche Zeit bummelten wir und relaxten am Pool.
Ein lustiger Zufall waren noch 2 Treffen am gleich Tag mit bekannten Pärchen aus Kiel. Henrik und Lisa trafen wir am Morgen beim Frühstück und verabredeten uns am Abend auf ein Nasi Goreng. Die beiden wohnen im Moment auf Bali für Masterarbeit und Zukunftsplanung.
Das war sehr nett und spannend zu hören, wie die Pläne anderer Weltenbummler aussehen und was sie so erleben.
Den letzten Tag ging es noch 2x zum yoga. Da im Yogapass eine Massage inklusive war, nutzen wir das Angebot und liessen und zusammen eine Stunde massieren. Das war ziemlich angenehm und sollte man sich wirklich häufiger mal gönnen. Nach dieser Erholung liessen wir es uns gut gehen mit frischen Säften, Curry und Burger und freuen uns nun unfassbar doll auf zu Hause!