OutOfOttobronx
vakantio.de/outofottobronx

20.8. - Hamburg - Tag 1

Veröffentlicht: 23.08.2019

Das Elbe Camping wird von den letzten Althippies Deutschlands geführt. Entsprechende gechillt sind zumindest die älteren Mitarbeiter.

Passend zur Umgebung habe ich meine Hängematte in den Wald gehängt.

Radfahrt nach Hamburg

An der Elbe entlang machen wir uns die 15 Kilometer bis zu den Landungsbrücken in St. Pauli mit dem Rad auf den Weg.

Blankenese vom Elbufer aus. Die, die hier wohnen, wollen arbeiten - vielleicht.

Die Airbus Werft in Finkenwerder.

Hase mit Überbiss - Kunst am Haus in Nienstedten.

Modernisierung in Altona. Die Hanseaten machen zu Geld, oder reißen ab.

Hafenrundfahrt

Angekommen an den Landungsbrücken, heuern wir sofort auf einem Kahn für die Hafenrundfahrt an.

Die Stühle sind kalt und unbequem. Aber resistent gegen Regen- und Salzwasser.

Kräne zum Be- und Entladen der Containerschiffe. In Hamburg werden nur noch Container umgeschlagen.

Das größte Schiff im Hafen zu der Zeit. 400 Meter lang! Voll beladen ist die rote Farbe unter der Wasserlinie.

Noch mal von hinten. Hier sehen die Luken auf der Rückseite ein bisschen wie USB-Buchsen aus.

Diese Fragatte hat Blohm und Voss für die BW gebaut. Kostenpunkt 250 Millionen Euro. Dahinter eine zweit im Dock. Da wird gerade ein Bugfixing durchgeführt.

Mit dem Rad durch die Speicherstadt

Fleet in der Speicherstadt ohne Menschen. Mehr zu Fleet in Wikipedia:

Mit Katja un mir. Gnädiges Licht macht uns faltenfrei.

Mit mir, beim Versuch lässig auszusehen.

Brücke von der Speicherstadt in die City.

Heimweg

Wir cruisen mit unseren Rädern am hohen Elbufer bis Blankenese.

Michel vom Landesinneren.

Blick zurück auf den Hafen. Im Hintergrund links die Köhlbrandbrücke.

Kurz vor "zu Hause" noch ein Belohnungsgetränk an der Elbe.

Und das hat unser Radlnavi aufgezeichnet