otto_unterwegs

Schottische Wildlife Experience 🐧🐏🦌🐖🐄

Veröffentlicht: 03.07.2023

Wow, was für ein schöner Wildlife-/Safari-Tag 💛

Weiter entlang der „NC 500“ ging’s ganz im Norden zuerst nach Durness an den Strand. Am Weg dorthin natürlich wieder umgeben von Schafen 🐏 Daran haben wir uns inzwischen schon gewöhnt, aber sicher nicht sattgesehen. Ein Schwein am Straßenrand war heute auch dabei.

Der Durness Beach selbst war bis auf die Möwen fast leer und für Nerina und uns ein tolles Paradies. Sogar ohne Regen 😊

Aber dann ging’s erst richtig los mit der Safari: nach ein paar Kilometern waren wir nahe der Puffins Cove, die wir nur vom Hören kannten, aber keine richtige und offizielle Attraktion ist. Auf gut Glück also haben wir einen Parkplatz gesucht und dann zufälligerweise ein britisches Pärchen getroffen, das gerade genau von der Cove kam 😅 Bestärkt darin, dass wir richtig sind, ging’s irgendwo entlang des Sumpfes auf einem dünnen Pfad ein Stück bis an die Küste umgeben von Fasanen und  Vögeln. Und dann waren sie plötzlich da: die Puffins 😍🐧 So viele süße Vögelchen 😍

Glücklich, die vielen Puffins gesehen zu haben, gings zu einem total abgeschotteten Platz, der zwar schön war, aber das Internet weniger. Da das fürs Arbeiten aber wichtig ist, haben wir also nach dem Essen nochmals alles zusammen gepackt und sind etwas erschöpft weiter gefahren 😌

Und das hat sich gelohnt! Wir bekamen nochmals die volle Wildlife Experience auf der einsamen Straße präsentiert: massenhaft Rehe und Hirsche, die sich mit den vielen Schafen abwechselten. Krönender Abschluss der Regenbogen direkt vor uns! 🌈