Osteuropa Trip
vakantio.de/osteuropatrip

21.08.2017

Veröffentlicht: 21.08.2017

Heute nehm ich mir Zeit, frühstücke gegen 9:00h und will auch erst gegen Mittag los. Es soll über die Landstraße P69 nach Kiev gehen, rd. 140 km. Gegen 19:00h erwartet mich Viktoriia bei ihr zu Haus.

Mein Hotel in Chernihiv (Hotel Reikartz) ist absolut empfehlenswert, ganz neu, sehr sauber, nettes hilfsbereites Personal, super Frühstück. Das Beste bisher!

Die Metropolregion Kiew (Bürgermeister ist übrigens 'der' Vitali Klitschko) hat rd. 4 Mio Einwohner. Der Verkehr ist dementsprechend, besonders zu den Hauptverkehrszeiten. Dazu kommt der grauenvolle Zustand der teilweise 6 - 8 spurigen Straßen, meist fehlende Fahrbahnmarkierungen und eine gewisse Rücksichtslosigkeit der übrigen Verkehrsteilnehmer. Ich will Kiew deshalb im Norden umfahren, vielleicht eine Pause am Kiev Sea machen und über den Ring M07 von Westen in die Stadt fahren.

Nach anstrengender Fahrt bei 34°C auf stellenweise nicht sooo optimalen Landstraßen ;-) gegen 18:00h angekommen. Der absolute Höhepunkt war aber der Feierabendverkehr in Kiew. Vier Spuren in jede Richtung ohne Fahrbahnmarkierungen ... , alter Schwede 🙈!