ooob2023
vakantio.de/ooob2023

17. - 19.7. - Côte de Carnouaille

Veröffentlicht: 21.07.2023

Wir verlassen das Finistère und begeben uns in den Südosten.

Wer die Bücher von Jean-Luc Bannalec gelesen hat, kennt die Gegend. Wir befinden und 5 km neben dem Wohnort von Kommissar Dupin, Concarneau (Konk Kerne).

Unser Campingplatz befindet sich in La Forêt Fouesnant. Hier ist es gefühlt noch touristischer als sonst. Ein Campingplatz neben dem anderen und scheinbar nur Ferienhäuschen.

Föhre neben unserem Standplatz

Ausflug nach Concarneau

Nachdem es am ersten Tage nur für einen kurzen Ausflug an den Strand gereicht hat, machen wir uns am zweiten Tag auf den Weg nach Concarneau. Die Gegend ist recht hügelig und werden von überholenden E-Bike und Rennradfahrerern für unsere Mountainbikes bemitleidet.

Wir gehen zunächst essen und besichtigen dann Concarneau. Die Stadt besitzt ähnlich wie St Malo eine Ville Close. Also eine komplett von einer Mauer umgebene Altstadt, nur hübscher und nicht ganz so voll und hektisch wie St Malo.

Moules et frites
Einfahrendes Fischerboot
Sonnenuhr bei Park
Apfelbäume für den Cidre

Am dritten Tag machen wir noch einen längeren Spaziergang an der Küste entlang.