oneyearNewZealand
vakantio.de/oneyearnewzealand

Waitomo Caves <3

Veröffentlicht: 13.09.2016

Von Auckland sind wir mit unserem Auto nach Waitomo gefahren, einem winzigen Dorf mit etwa 60 Einwohnern. Die Stadt lebt vom Tourismus, hier befinden sich nämlich die berühmten Waitomo Caves. Die berühmteste ist wohl die Glowworm Cave. In der Hochsaison, also im Sommer, besichtigen täglich ca. 1500-2000 Touristen diese Höhle. Das besondere sind, wie der Name schon sagt, die Glühwürmchen, die sich in der Höhle befinden. Auch wir haben uns in eine Höhle getraut: Zwar haben wir nicht die Glowworm Cave besucht, da diese oft überfüllt ist, dafür haben wir aber eine private Höhle gewählt, in der mindesten genau so viele Glühwürmchen geleuchtet haben. Mit einem Boot sind wir auf einem Fluss durch die Höhle gefahren. Über dem Fluss befanden sich 1000 von Glühwürmchen, die die sonst komplett dunkle Höhle erleuchtet haben. Je länger man in der Dunkelheit war, desto mehr Glühwürmchen hat man wahrgenommen. Sah aus wie die Milchstraße. Wirklich sehr beeindruckend! Danach haben wir noch eine weitere Höhle besichtigt, in der sich aber keine Glühwürmchen befanden und die deshalb weniger spannend war. Insgesamt war das aber ein tolles Erlebnis, das ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde. Es ist schwierig dieses Erlebnis in Worte zu fassen, da man alles mit den Augen wahrnimmt. Ich hoffe trotzdem, dass man sich einigermaßen vorstellen kann wie das ganze ausgesehen hat.

Dennoch glaube ich, dass sich dieses Erlebnis hier in Neuseeland noch toppen lässt! ;)