oneworldoneyear
vakantio.de/oneworldonedream

Ankunft in Vietnam

Veröffentlicht: 07.09.2019

Nach einem langen Flug mit Zwischenstopp in Dubai kamen wir total übermüdet in Hanoi an.

Hier sind 35 Grad, gefühlt 42 Grad und dementsprechend durchgeschwitzt ist man nach 2 Schritten.

Unser Hotel ist direkt in der Altstadt, laut booking in einer "ausgezeichneten Lage", das verschweigt jedoch, dass es in den engen Gässchen gefühlt 100 Rollerfahrer pro Quadratmeter gibt und es daher sehr wuselig und voll ist.

Trotzdem stürzten wir uns ins Getümmel und entdeckten am ersten Abend direkt einen echten Geheimtipp: das Restaurant des ehemaligen Straßenkindes William, in dem wir wohl die besten Frühlingsrollen unsere Lebens essen durften.

Nach fast 16 Stunden Schlaf stand heute das Kennenlernen der Stadt an. Da es unfassbar heiß, ist entschieden wir uns für eine Tour im Hop On Hop Off Bus, als echte Supertouris vom Personal gezwungenermaßen mit traditionellen Hüten auf dem Kopf... zum Glück kennt uns hier niemand...!

Abendessen gab es auf Plastikstühlchen für Grundschüler am Straßenrand. Da es hier kein europäisches Besteck gibt, mussten wir lernen mit Stäbchen zu essen, was uns Applaus der Kellner und einen Instagram-Post unserer minderjährigen Sitznachbarn einbrachte.

Mal sehen, was der morgige Tag bringt....