ohneplanundziel

Auf nach Ao Nang

Veröffentlicht: 06.01.2024

06.01.24

Wir haben uns keinen Wecker gestellt, in der Hoffnung, endlich mal eine Portion Schlaf zu bekommen. Mit Erfolg! Um ca. 10 Uhr lagen wir noch in unseren sehr harten Betten und überlegten langsam in den Tag zu starten. Gesagt getan: wir packten unsere Rucksäcke, machten uns frisch und versuchten zum wiederholten Mal richtig wach zu werden. Um Punkt 12 Uhr klopfe es an unserer Tür, um uns mitzuteilen, dass wir auschecken müssen. Uns war nicht bewusst, dass die ThailänderInnen so viel Wert auf Pünktlichkeit legen. Naja, immerhin etwas bekanntes aus der Heimat..

Nachdem wir uns wieder mit einem Grab zum nächsten Ort bringen ließen, wir allerdings versehentlich das falsche Hotel angaben, suchten wir uns erst einmal etwas zu essen. Um 13 Uhr war für Ronja Frühstück mit Porridge angesagt, für Nina eine Pizza Margherita. Unser neues Hotel ist für die nächsten 3 Nächte gut annehmbar. Wir zahlen mit 30€ pro Nacht recht viel, für unsere Verhältnisse. Ao Nang ist eben etwas teurer. Von dem Strand erhofften wir uns ein wenig mehr. Uns begrüßten viele Menschen, lautstarke Boote und Motorengeräusche von der am Strand gelegenen Straße. Und auch das Wasser ist nicht so klar wie auf vielen Instagram Bildern. Für den Moment sind wir allerdings froh, hier in der Hitze zu sein und nicht den Schnee in Deutschland ertragen zu müssen.

Unser Abendessen fiel indisch aus. „Not spicy“ ist gut.. also wenn das Not spicy war, dann wollen wir nicht erleben, was spicy ist. Leider fanden sich 2 schwarze Haare in Ronjas Gericht. Wir waren nicht so glücklich mit der Wahl aber das gehört nunmal auch dazu.

Um den Tag ausklingen zu lassen, suchten wir eine Bar auf. Die Auswahl fiel auf eine Bar mit Livemusik. Gespielt wurden emotionale Lovesongs - genau das richtige, wenn die Freunde zuhause sitzen.. Nach einem Cocktail ging es zurück zum Hotel, unter die Dusche und früh ins Bett. Der Wecker geht morgen früh, da wir uns für eine Bootstour entschieden haben. Wir freuen uns schon darauf!

„Here, take some tissues with you“ (hier, nimm ein paar Tücher mit) antwortete eine freundliche Kellnerin auf Ronjas Frage nach der Toilette und reichte ihr ca. 7 Servietten aus der Spenderbox eines Tisches