Odenwälder-auf-dem-Weg-ins-Mittelmeer
vakantio.de/odenwalder-auf-dem-weg-ins-mittelmeer

Rundfahrt durch die Camargue

Veröffentlicht: 13.06.2023

Die Fahrt durch die Camargue traten wir mit etwas gemischten Gefühlen an. Hatte ich diese Tour doch im Netz gebucht, Hinweis, ab la Grande Motte.

Dann kam die Bestätigung und siehe da, der Startpunkt lag in la Grau de Roi. Am Telefon erreichten wir nur den AB des Veranstalters, meine Mail wurde nicht beantwortet. Irgendwann, nachdem wir im Touristenbüro nach Unterstützung fragten, rief uns der Veranstalter an und vereinbarte als Treffpunkt das Touristenbüro in la Grande Motte, 8:15.

Der gegenüberliegende SPAR macht um 8:00 auf, also konnten wir uns noch ein Baguette kaufen für unterwegs. 8:25 war noch keiner da, also ich ans Telefon. Wieder nur der AB, jedoch 5 Minuten später der Rückruf. Hier löste sich dann das Missverständnis auf, zwischen eight fifty und fifteen liegen halt 35 Minuten.

Wir stiegen dann ein und holten am offiziellen Startpunkt noch 4 Leute ab, mit den verbrachten wir dann die nächsten dreieinhalb Stunden auf einer sehr interessanten Fahrt durch die Camargue.

Ich lassen die Bilder sprechen, wobei die nur einen kleinen Teil der Eindrücke widerspiegeln, die bei mir hängen geblieben sind.

Diese Landschaft alleine ist eine Reise wert.

Noch einen Tipp für Schnakenfreunde, wir haben es mit keinem der Tiere zu tun bekommen. Reisezeit Juni.

Anmerkungen zu den Mimosen, die sind mir in la Grande Motte begegnet und die Größe und Farben haben mich fasziniert.