Nordlandtour
vakantio.de/nordlandtour

07 nach Oerlinghausen

Veröffentlicht: 20.04.2023

Tourdaten: 111 km, max. 49.2 km/h, Dauer 5:14 Std.

Wetter: Heute war alles dabei, von Schnee bis wunderbare Sonne. Der Wind war zwar noch immer, doch oh Wunder, manchmal von der Seite oder sogar von hinten. Ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass er nicht mehr so stört, speziell wenn es nicht gleichzeitig auch bergauf geht.

Nach dem sonnigen Nachmittag gestern in Winterberg war ich schon etwas erstaunt, heute weisse Dächer zu sehen. Ich liess mir die gute Laune nicht verderben, denn mir war schon bei der Planung klar, dass ich mit jedem Wetter rechnen muss. Ich liebe solche Überraschungen und bin flexibel. Entsprechend bin ich ausgerüstet und habe mich warm angezogen, natürlich auch gegen Nässe.

Ich folgte Komoot und kam so schon bald auf einen sumpfigen und glitschigen Radweg. Fast wäre ich mit dem Rad ausgerutscht, doch die über 3‘000 km Erfahrung haben mich vor einem Sturz bewahrt. Trotzdem nahm ich die nächste Möglichkeit, um wieder auf die Hauptstrasse mit dem schönen Belag zu kommen. Später kamen noch viele Kilometer auf wunderbaren Radwegen und ich genoss die schöne Fahrt. Nur noch 4 Hügel hatte ich zu überwinden und dann kam ich fast bis ans Ziel im Flachland. Erst das Erreichen des Hotels in Oerlinghausen war nochmals eine Herausforderung, liegt es doch weit oberhalb des Ortes. Dafür hat man hier neben Ruhe einen herzlichen Weitblick.

Obwohl ich eigentlich langsam reise, bin ich selbst überrascht, wie weit ich schon gekommen bin. 😊

Caroline
Der Wind kommt aber immer von vorne😅😂😂