Nordlandtour
vakantio.de/nordlandtour

05 nach Herborn

Veröffentlicht: 18.04.2023

Tourdaten: 97 km, max. 48.8 km/h, Fahrzeit 5:01 Std.

Wetter: Beim Start war es noch stark bewölkt, doch trocken. Später klarte es auf und es wurde ziemlich sonnig. Dafür wehte den ganzen Tag ein starker Wind aus Ost, also für mich immer Gegenwind. Besonders anstrengend ist Gegenwind und bergauf fahren. Der Antrieb hilft zwar schon, doch der Akku wird auch stark beansprucht.

Besonders herzlich danke ich nochmals meinen lieben Gastgebern vom Tannenhof. Sie haben mich sehr verwöhnt.

Nach einem kleinen Anstieg ging es danach bergab, an einigen Stellen sogar sehr. Im Wald bin ich Arbeitern begegnet, die an einem Windrad grad einen riesigen Kran aufgebaut haben. Aus der Nähe betrachtet, ist so ein Windrad schon gewaltig. Im Taunus gibt es davon sehr viele, ich bin denen immer wieder begegnet. Du kannst das auch auf den Fotos erkennen.

Der grosse Teil meines Weges war in der Natur, selten musste ich auf eine Strasse und wenn, dann nur weil ich es wollte und es kürzer war. Dies vor allem vor meinem Ziel, da der Akku nur noch wenige Kilometer anzeigte. Ein erneuter Stromausfall wollte ich nicht, zumal ich auch kein festes Ziel hatte, sondern noch eine Unterkunft suchen musste.

Der Zufall wollte, dass ich grad anfangs des Ortes ein wunderbares Hotel fand. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn an einer grossen Suche war mir nicht gelegen.

Nach der Ankunft war aber noch Wäsche angesagt, duschen und Geschirr waschen. Und wie du merkst, ist mir auch das Schreiben vom Tagesbericht wichtig.

Caroline
Wahnsinn, was Du wieder alles erlebst und siehst auf Deiner Reise. Weiterhin eine gute Fahrt und nette Gastgeber 🥰

Daniel
Ich freue mich jeden Tag darauf am Abend deine Fotos anzuschauen und den Blog zu lesen. Das ist ein ganz tolles Erlebnis dass du da durchziehst! Liebe Grüsse Dani Aregger