next-stop-world
vakantio.de/next-stop-world

Tag 40 & 41 - Sydney - Koala Frühstück - Bondi Beach

Veröffentlicht: 22.10.2023

Samstag sind wir gaaaanz früh aufgestanden, denn wir wollten zum Koala-Frühstück pünktlich sein 😃. Treffpunkt war bereits 07:15 Uhr am Zoo in unmittelbarer Nähe unseres Hotels. Als wir dort eingetrudelt sind, haben bereits einige Begeisterte davor gewartet.

Zunächst gab es eine geführte Tour durch den Zoo. Wir haben u. a. kleine Kängurus gesehen, einen richtig fetten Wombat, Krokodile und ganz zum Schluss kamen die Koalas an die Reihe. Wir haben sozusagen gemeinsam mit ihnen gefrühstückt. Die Koalas haben ihren geliebten Eukalyptus bekommen und wir unser Frühstücksbuffet - in direkter Nachbarschaft. Die Viecher schlafen wohl 18-20 Stunden am Tag. Insofern ist es nicht so leicht, sie außerhalb der Schlafenszeit zu studieren. Koalas anzuschauen, ist schon etwas gediegen: ein bisschen tapsig, gemütlich, geduldig, hungrig, niedlich und schlafen sozusagen an Ort und Stelle nach dem Frühstück direkt wieder ein 😆. Besonders Elisa hat sich sehr gefreut. Sie sagt, die Koalas sehen aus wie Eddy (der Haustiger) 😅😁.

Danach sind wir zu den Krokodilen gegangen. Es gibt in deren Gehege eine begehbare, gläserne Säule in der Mitte - umgeben von Wasser. Das ist schon echt cool. Als wir dort standen, kam eines der Weibchen von vorne direkt auf uns zu und hat uns sozusagen abgelenkt. Wir drehten uns um und haben der anderen Dame auf der anderen Seite direkt in die Augen/ ins Maul geschaut. Da haben wir uns etwas erschrocken. Im Grunde genommen war nur das Sicherheitsglas zwischen uns 😅. Wir wurden ganz genau beobachtet. Die Tiere haben schon eine respekteinflößende Art an sich, richtige Urzeitmonster, Tiere aus der Dinozeit 😅.

Nachmittags haben wir die Gegend um den Hafen herum unsicher gemacht und uns dort bis zum Abend die Zeit vertrieben. Danach haben wir das Nachtleben von Sydney kennengelernt und den Ivy-Club aufgesucht. Organisation und Mitarbeiter wirkten sehr professionell. Es war ganz amüsant, ein schöner Abend und die Musik war auch ganz gut 😛.

Bei fantastischem Kaiserwetter sind wir heute zum Bondi-Beach aufgebrochen und haben dort den Nachmittag/Abend verbracht. Dieser ist der beliebteste Strand in Sydney. Die Wassertemperatur beträgt etwa 19 Grad Celsius und die Wellen sind ziemlich groß 😅. War sehr schön im Wasser, auch wenn die zahlreichen Lifeguards ständig die Leute aus dem Wasser wieder heraus beordert haben, weil es wohl zu gefährlich sei („No swimming“). Man sollte an anderen Strandabschnitten schwimmen gehen. In der Nähe vom Strand haben wir immer wieder aggressives Gekreische aus der Luft gehört. Es stellte sich heraus, dass dort überall die Papageien 🦜 herumfliegen und ziemlich laut sind 😅.