next-stop-world
vakantio.de/next-stop-world

Tag 30 - Twizel - Tasmania Lake - Mueller Lake

Veröffentlicht: 11.10.2023

Twizel ist ein kleines, gemütliches Dörfchen, in welchem wir uns wohl fühlen. Man kann es vergleichen mit der Heimat 😁. Gleichwohl haben Natur und Wald auch immer etwas Unheilvolles - wie im Horrorfilm 😅. Das Dörfchen dient vorwiegend als Basecamp für Expeditionen auf und über den Mount Cook. Ich wollte gerne einen Ausflug zum Mount Cook machen (von sozusagen Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang). Aber die Lage ist im Allgemeinen schwierig einzuschätzen: Schnee, Kälte, Fitnesslevel. Insofern haben wir uns für unsere eigene Tour entschieden. Nach dem Frühstück sind wir bei fantastischem Wetter am Lake Pukaki vorbeigefahren - unsere Ziele: Tasmania Lake und Mueller Lake. Die Fahrt war mal wieder sehr aufregend und spektakulär. Ich war die ganze Zeit über ziemlich aufgeregt. So nahe sind wir den Bergen bisher noch nicht gewesen. Sie weisen viele verschiedene Formen, Muster und Farben auf. Generell ist es wieder ein sehr gelungenes Farbenspiel. Besonders hervorzuheben sind die schneebedeckten Gipfel. Überall gibt es kleine Rinnsale, die sicher bei den richtigen Umständen zu Flüssen werden können. Jedenfalls lassen die Brücken darüber das erahnen 😅. Vom Tasmanischem Gletscher war nicht viel zu sehen. Patrick aus Kaikoura erzählte, dass vom Mount Cook vor einigen Jahren viel Eis bei einer Lawine runterkam. Es war alles sehr facettenreich und schön 🤗.

Darüber hinaus möchten wir die Gegend von oben erkunden. Aber wenn man eines über Neuseeland im Frühling sagen kann: Das Wetter ist unbeständig! Es ist schwierig zu planen 🤷🏼‍♂️… Wir schauen mal, vielleicht bekommen wir es ja noch hin.

Gute Nacht aus Twizel 😴.

#neuseeland#twizel#mountcook#tasmanialake#muellerlake#natur#wanderung#viewpoint#berge