newzealand2017
vakantio.de/newzealand2017

Up to the North!

Veröffentlicht: 15.02.2017

Unsere erste große Busreise mit Stray führt uns nach Paihia, Bay of Island (Northland).

Am Weg in den Norden machten wir einen Stopp bei den majestätischen Kauri Bäumen. Sie sind die ältesten und größten Bäume von Neuseeland und werden von den Maoris und auch Kiwis verehrt. Der älteste Kauri ist mehrere tausend Jahre alt mit einem Umfang von 30m.

Nach vier Stunden haben wir endlich Paihia erreicht! Wir teilten uns ein Zimmer mit acht anderen Reisenden (only Netherlands).

Wir zogen uns schnell unsere Bikinis an und dann ging es zum Strand!

Hier einen Schattenplatz zu finden, war nicht leicht, aber der Blick aufs Meer war unbeschreiblich!

Seit ungefähr fünf Jahren habe ich wieder Salzwasser geschmeckt und es war toll! Das erfrischende Meerwasser war ein perfekter Abschluss für diesen heißen Tag!

Am Abend spielten wir noch ein paar Runden Pool mit unseren Mitreisenden (wir sind keine guten Spieler!!!) und ließen den Abend bei einem Glas Wein ausklingen!

Morgen wartet ein langer Tag auf uns! Wir besuchen den nördlichsten Punkt Neuseelands, Cape Reinga!!