newzealand2017
vakantio.de/newzealand2017

Mount Eden 🌋

Veröffentlicht: 15.02.2017

Die ersten Tage verbrachten wir mit Working Holiday Pflichten! Wir besitzen jetzt eine neuseeländische Telefonnummer und ein Konto. In den nächsten Tagen erhalten wir auch noch unsere Steuernummer (2018 kommt dann der NZ Steuerausgleich!!)

Am vierten Tag in Auckland ging es ein bisschen raus aus der Innenstadt, weg von unserer geliebten Queen Street.

Wir marschierten zum Mount Eden (Maungawhau, „Berg des Whau-Baumes“). Er ist ein ruhender Vulkan (vor 27.000 Jahren zum letzten Mal ausgebrochen), in dessen 196 Meter hohem Gipfel sich ein 50 Meter tiefer, grasbewachsener Krater befindet.

Die Queenstreet entlang, zur Victoria Street und schon sind wir bei der Mount Eden Road angekommen. Neuseeland hat anscheinend viel Geld in die Straßenplanung gesteckt, die Straßen sind gut beschildert und man findet überall hin!

Neben sehr vielen chinesischen Kleintransportern (Faulpelze), wanderten wir den Weg hinauf zum Berg!

Die Aussicht war wunderschön, aber auch sehr windig. Vom Berg erkannte man viele bekannte Gebäude und die Stadt aus der Vogelperspektive wirkt um einiges sympathischer!

Nach einem Fotoshooting mit Diego machten wir uns auf den Weg zurück zum Hostel - nicht dass der Regen uns noch einholt! ☔