new-york-connecticut-sommer-2022
vakantio.de/new-york-connecticut-sommer-2022

4. Tag 23.06.- Museum Natural History

Veröffentlicht: 25.07.2022

Heute ist schon Donnerstag, das Wetter ist schön, Sonne und es sollen 28 grad Celsius werden. Also höchste Zeit das Krankenbett zu verlassen. Wir hatten heute früh beide kein Fieber mehr :-)... Anne ist aber vorsichtig und wollte lieber noch einen Tag zu Hause bleiben. Schade, denn wir hatten die Tickets für das Natural History Museum schon vorher gebucht. Ich war bereit, rauszugehen und so zogen wir, nach dem Frühstück auf der Terrasse, los zur Subway und fuhren zur Upper West Side nach Manhattan. Pauline hatte mittlerweile den Bogen raus und wusste genau mit welcher Linie wir wohin kommen. Wir kamen gegen zwanzig vor 10.00Uhr am Museum an und es stand bereits eine lange Schlange von Leuten davor. Wir reihten uns ein und beobachteten die ganzen Souvenir - und Imbissstände vor dem Museum. Pünktlich um 10.00Uhr ging es zügig in das imposante Gebäude. Da wir online Tickets hatten konnten wir sofort reingehen. Gleich im 1. Raum wurden wir von der Größe der Ausstellungsfläche - und der Ausstellungstücke überwältigt. Es war unglaublich, wie detailgetreu die afrikanische Savanne nachgebildet wurde mit plastischen Nachbildungen. die fließend in die malerischen Savannen Bilder übergingen.  Wir betrachteten alles ganz genau und gingen dann zum nächsten Raum. Es wurden alle Kontinente abgebildet. Das Museum hat 4 Etagen, die wir uns alle angesehen haben. Nach ca. 4 h waren wir durch und ziemlich platt. Mittlerweile waren draußen 28 grad Celsius. Wir setzten uns erstmal auf die Stufen des Museums und ruhten uns aus. Dann gingen wir die Upper West Side nach Süden und kamen an einem kleinen Café vorbei, wo wir jeder einen Kaffee holten. Auch in der Upper West Side war es voller Menschen, Autos und sehr laut. Wir gingen dann zu einem „Shake Shack“ und holten uns jeder einen Burger (die Mädels veggie, ich nicht veggie). Das war einer der leckern, den ich bisher gegessen hatte. Dann gingen wir weiter, Richtung Broadway und kamen zufällig in einer Nebenstraße an einem Filmset vorbei. Da mussten wir natürlich hin....Sie waren mitten im Dreh, aber wir sahen nich, um welchen Film es sich handelte. Pauline fragte gleich mal die Leute um uns herum und bekam die Info, das es eine neue Folge von Gossip Girl ist. Deshalb war mir das alles unbekannt, hatte ich noch nie gesehen. Nach ca. 20 Minuten war das Team fertig und sie bauten ab um zum nächsten Drehort zu kommen. Witzig war, dass es von der NYPD ein eigenes Team, nur für Filmsets gibt. Die Polizisten saßen entspannt im Auto und machten was auf Ihrem Handy. Dann gingen wir weiter zum Broadway und zum Times Square. Hier war es natürlich sehr voll. Massen an Menschen und hupenden Autos. Dazwischen immer mal wieder Polizei - und Krankenwagensirenen. Nichts für mich. Ich setzte mich an einen Brunnen und die Kinder konnten viele Fotos machen.

Ich merkte auch, dass ich noch nicht so fit war und so wollte ich dann langsam nach Hause. Wir gingen zur Subway und fuhren nach Brooklyn zurück. Auf dem Weg zur Wohnung, wollten wir noch einen Wrap holen. Leider hatte der gewünschte Laden schon zu. So holten wir uns Salat und einen Burrito bei „Chipotle“ und verspeisten die Dinge zu Hause. Mit einem Bier auf der Terrasse ließ ich den Abend ausklingen.