new-york-connecticut-sommer-2022
vakantio.de/new-york-connecticut-sommer-2022

12. Tag 01.07.2022 - Strand und Stadt Madison

Veröffentlicht: 25.08.2022

Heute Nacht hatten wir etwas Stress, da Marie ganz aufgeregt an unserem Schlafzimmer klopfte. Sie meinte, einen Mann vor dem Fenster gesehen zu haben, der an das Fenster geklopft hätte. Wir konnten nichts dergleichen erkennen und ließen alle Türen offen, damit wir uns hören konnten. Ich denke, dass hier etliche Waschbären ihr Unwesen treiben auf der Suche nach Nahrung. Zumindest hatten wir am Tag schon einige gesehen.

Nachdem wir gegen 09.30 Uhr aufgestanden sind, es waren schon 26 Grad Celsius, frühstückten wir ausführlich. Nach dem Frühstück wollten wir uns die Küstenlandschaft ansehen und fuhren Richtung Osten nach Madison und Clinton. Im Hammonasett - National Beach Park gingen wir erstmal zum Strand. Dieser war unglaublich lang aber auch sehr, sehr gut besucht. Es waren über 30 Grad Celsius und die Sonne brannte vom Himmel. Wir suchten uns ein freies Fleckchen Sand, breiteten unsere Handtücher und den Sonnenschirm aus, und versuchten zu entspannen. Dazwischen ging es auch mal ins Meer zur Abkühlung. Wir beobachteten das Treiben und es war lustig anzusehen, wie unterschiedlich die Volksgruppen sich verhielten. Von den Latinos mit spanischen Sommerhits, zu den Afrikanern mit großen Familien Baldachin Zelten und Kochtopf, der von der Mama auf dem Kopf getragen wurde.

Nach zwei Stunden hatten wir genug von der Hitze und brachen wieder auf. Ich mag ja solchen Menschenmassen nicht so gern. Wir fuhren dann an der Küste weiter und bewunderten die tollen Villen direkt am Meer. Wir beschlossen spontan unseren Alters Ruhesitz hierher zu verlegen. :-D

Dann machten wir Stopp in Madison, bei Starbucks und holten uns einen leckeren Frappuccino. Pauline einen Ice Tea Matcha und Marie einen Cold Brew mit Hafermilch.

Dann ging es zurück zum Haus, vorher noch einkaufen. Anne und ich beschlossen, noch schnell nach Jacobs Beach zu fahren, um ins Wasser zu springen. Die Kinder gingen noch kurz in den Ort. Gegen 19.00 Uhr fuhren wir zum Hafen und aßen leckere Wraps und Burger bei "Pa's Place", direkt am Wasser bei bestem Abendwetter.