new-york-connecticut-sommer-2022
vakantio.de/new-york-connecticut-sommer-2022

10. Tag 29.06.2022 - Guilford Stadt, Strand, Hafen

Veröffentlicht: 25.08.2022

Ich genoss die Ruhe, als ich aufwachte und hörte nur die Vögel draußen zwitschern. Was für ein Unterschied zu New York. Es war sowas von friedlich in dieser Straße, was mich darin bestätigte, es richtig gemacht zu haben mit der zweiten Woche in Connecticut.

Heute ist ein Relax-Tag angesagt. Also erstmal ausschlafen und Frühstück auf der Veranda. Wir machten Kaffee, Toast, Käse, Marmelade und Obst, setzten uns draußen an den Verandatisch und genossen bei lauen Temperaturen die freie Zeit. Dann war Wäsche waschen angesagt. Die Waschmaschine war schnell verstanden und die Leine draußen gespannt. Dann wollten Anne und ich die Räder testen, die in der Garage standen. Leider haben wir das Zahlenschloss  vor der Tür nicht verstanden. Wir übergaben das "Problem" an Pauline, die gerade ihr Abi bestanden hatte, aber auch sie brauchte YouTube und eine halbe Stunde bis sie das System verstanden hatte. Wir schnappten uns die Räder und wollten zum Strand, aber die Sitze waren so hoch eingestellt, dass Anne fast wie ein "Sack" umgekippt wäre. Da wir kein Werkzeug fanden, stellten wir die Räder wieder in die Garage und gingen zu Fuß zum Strand. Die Mädels wollten heute das Städtchen erkunden. Wir gingen den Fußweg nach Süden, bei schon recht heißen Temperaturen, und fanden den öffentlichen Strand nach 20 Minuten Fußweg. Ich war schon nach dem kurzen Weg durchgeschwitzt. Der Strand war sehr gepflegt und auf dem Parkplatz war eine Gebühr zu zahlen, aber nur für Autofahrer. Im Haus lagen auch zwei Strandausweise für Gebührenfreies Parken, welche wir später auch nutzten. Am Strand war schon einiges los, wir fanden aber Strandstühle im Schatten und belegten diese. Der Sand war so heiß, dass man nur mit Schuhen vor zum Wasser konnte. Ich ging gleich ins Wasser und erfrischte mich. Es ging ziemlich lange flach rein bevor es tiefer wurde. Dann beobachteten wir das Treiben von unseren Stühlen aus. Es gab für diesen Strandabschnitt (ca. 300 Meter breit) zwei Rettungsschwimmer. Das fand ich schon luxuriös. Es gab aber auch etliche Kinder am Strand und im Wasser. Außerdem gab es Duschen, Toiletten und Umkleideräume. Alles sehr gepflegt. Nach ca. einer Stunde gingen wir wieder zum Haus zurück. Die Mädels waren noch nicht zurück, also beschlossen wir auch ins Städtchen zu gehen. Da wir von der Hitze zu Faul waren, fuhren wir den kurzen Weg. Wir fanden die Mädels im Café, wo wir uns dazugesellten. Dann schauten wir uns die Geschäfte und den Park an. Anschließend fuhren wir alle zum Haus zurück. Ich hatte nochmal Lust zum Baden und fuhr zum Strand, wo die Mädels und ich nochmal ins Meer sprangen. Abendessen gab es wieder auf der Veranda und als es dunkel wurde fuhren wir zum Hafen und genossen die Atmosphäre. Im Haus gab es auch einen TV mit HBO Zugang, wo wir den aktuellen Dumbledore Film "Phantastische Tierwesen" sehen konnten.