¡Ja'umina!

Krka Nationalpark & der perfekte kroatische Strand 🌅

Veröffentlicht: 14.06.2023

Krka Nationalpark

Unser Start im Krka Nationalpark war eher ernüchternd, der angesteuerte Campingplatz war schon voll. Nach zu langem hin- und herfahren haben wir dann doch ein nettes Camping gefunden und konnten noch in Ruhe Kaffee trinken und Heidi in der Abspülschüssel baden und planschen lassen. Es wurde ein wirklich schöner Nachmittag! Der nächste Tage wurde gebührend mit Geburtstags Frühstück und Kuchen begonnen und anschließendem Besuch des Nationalparks zelebriert. Der Nationalpark ist aber wirklich sehr touristisch und wir wurden mit sage und schreibe fünf Reisebussen am Eingang rausgeworfen. Diese ganzen Leute sind dann zusammen über schmale Stege  durch wunderschöne Wasserfälle gelaufen. Die Natur wäre also sehr schön gewesen; es richtig genießen könnte man aber nicht. Zum Glück war gerade eh Heidis Mittagsschlaf Zeit also hat das schon gepasst. In unserem 40 € Eintrittsticket (!) war auch noch der restliche Teil des Parks inkludiert. Also fuhren wir noch in den nördlichen Teil, wo wir zwar fast die Wasserfälle nicht gefunden hätten, dafür aber sehr gute Brotzeitplatte gegessen und ein anderes Geburtstagskind getroffen haben, das seinen Tag mit reichlich Schnaps begoss. Danach haben wir auch noch eine schöne Wanderung gefunden, in der wir zu dritt die Natur genießen könnten. Heidi hat zurück am Campingplatz das erste Mal im Pool baden können und wir werden den Tag in aller Ruhe ausklingen lassen. Ein wirklich wunderbarer Geburtstag!

Zuljana - Camping Vucine

Damit hatten wir alles gesehen, was der Krka Nationalpark für uns parat hatte, also fuhren wir weiter Richtung Süden. Aus reinem Zufall fanden wir einen ganz wunderbaren Campingplatz etwas abgelegen von der Hauptverbindungsstraße und genossen, fünf volle Tage in der perfekten, kroatischen Bucht mit kleinem Ort nebenan und viel Platz zum Seele baumeln lassen. Hauseigener Wein und Gemüse und Obst aus dem Garten. Es wurde gestandup-paddelt, gekocht, geschwommen, spaziert, gelesen und neue Freunde und Babys kennen gelernt. Genau so haben wir uns unsere Zeit hier ausgemalt!