neuseelandreise2016-2017
vakantio.de/neuseelandreise2016-2017

28.12. Hastings, Cape Kidnappers, Lake Taupo, 26 Grad, sonnig, 180km

Veröffentlicht: 03.01.2017

Heute heisst es früh aufstehen, da wir um 9.00 Uhr beim Treffpunkt zu unserer Tour sein müssen. Die Tour zum Cape Kidnappers, zu einer Tölpelkolonie. Um 9.45 Uhr starten wir auf von Traktoren gezogenen Anhaengern. Die Tour geht am Strand entlang. Die Traktoren fahren teils durchs Wasser, teils über die Steine und Felsen. Zwischendurch erklaert der Fahrer die geologische Geschichte dieser Kueste. Wir passieren tolle Felsformationen. Das Meer ist ruhig, hat eine grün-blaue Farbe. Nach ca. 1 Stunde Fahrt sind wir fast am Ziel. Wir steigen aus und wandern ca. 30 Minuten hoch zur Tölpelkolonie. Viele Nester, viele Kücken und noch viel mehr Tölpel. Auch die Aussicht über die Bucht ist grandios. Die abenteuerliche Rückfahrt beginnt um ca. 12.45 Uhr. Traktoren und Anhänger versinken ziemlich tief im Wasser. Ab und zu bleibt ein Traktor von den 6 Stück , stecken. Gegen 13.30 Uhr Ankunft am Ausgangspunkt. Wir bleiben im Cafe noch bis gegen 16.00 Uhr dann Starten wir die Weiterfahrt nach Lake Taupo. Der See ist nach einerm Vulkanausbruch entstanden und ist der größte See Neuseelands. Abendessen in einem Park, unweit der Dumping Station. In Taupo finden wir keinen Übernachtungsplatz da sehr viele Womos unterwegs sind. In Acacia Bay, 6km von Taupo, finden wir direkt am Strand einen schönen Übernachtungsplatz. Werden gleich von schwarzen Schwänen begrüßt.