neuseelandreise2016-2017
vakantio.de/neuseelandreise2016-2017

09.01. Montag, Otaki, Wellington, sonnig 25 Grad, 90km, Montag

Veröffentlicht: 29.01.2017

Stehen früh auf und sind um 10.00 Uhr in Wellington. Parken am Te Papa Museum und beginnen mit dem Bummeln an der Hafenpromenade. Zuerst ein Espresso aus einem Airstream-Wohnwagen-Cafe. Danach Visitor Information und durch die Einkaufsstr., zwischen Hochhäusern und ein paar wenigen, gut erhaltenen alten Häusern zur Cable Car. Unterwegs essen wir Sushi. Die Sushiläden sind in NZ genauso verbreitet wie in Deutschland die Kebapläden. Hochfahrt zum botanischen Garten. Über einen sehr schön angelegten Weg, geht es durch den botanischen Garten, vorbei am Rosengarten, retour in die City. Zwischenstopp bei Nespresso. Trotz der langen Strecke die wir gewandert sind, macht Malte gut mit. An der Hafenpromenade spielt ein Mann Cello (Der Schwan). Malte will nicht mehr weg. Ist vom Cello fasziniert. Wir fahren raus aus der City in die Evans Bay, zu einem Freedomcampingplatz am Hafen. Zuckermais als Abendessen. Um 19.30 Uhr ist Malte im Bett und gleich eingeschlafen.