nepal-und-bhutan
vakantio.de/nepal-und-bhutan

Reiseabschluss mit Hot-Stone-Bad, Rückflug nach "Dunstmandu" Kathmandu

Veröffentlicht: 06.04.2024

Nach  unserer anstrengenden und kräftezehrenden Wanderung sind wir in einem sehr rustikalen traditionellen Homestay untergebracht, wo wir in den Genuss eines landestypischen Hot-Stone-Bades kommen und unseren malträtierten Beinen etwas Erholung gönnen. So verweilen wir knapp eine Stunde in einer mit Wasser gefüllten Holzwanne. Das Wasser wird durch zuvor erhitzte Steine, die in die Wanne gegeben werden auf wohltuende Temperatur erhitzt.

Nach einem letzten landestypischen Abendessen zusammen mit der Gastfamilie, das wir auf dem Boden sitzend einnehmen (den Schneidersitz beherrschen wir leider immer noch nicht) gehen wir an diesem Tag frühzeitig zu Bett, da bereits früh am nächsten Morgen der Rückflug nach Kathmandu gebucht ist.

Nach einem wieder sehr beeindruckenden Flug am Himalaya entlang, landen wir dann am frühen Vormittag im stickig-dunstig und hektischen Kathmandu. Ein richtiger Kultur-Schock für uns und unsere Riechorgane, waren wir doch in der vergangenen Wochen von der Ruhe und Gelassenheit Bhutans sowie dessen sauberer und frischer Luft verwöhnt worden.