There and back again
vakantio.de/nellsabenteuer

Blue Duck Station

Veröffentlicht: 17.01.2018

Nach meiner bis jetzt besten Nacht seitdem ich mit dem Stray Bus fahre ging es auf ins wunderschöne Nirgendwo. Zuerst machten wir einen Stop in Taupo und schauten uns den schnellsten Wasserfall bzw Strömungen in Neuseeland an. Dort konnte ich dann noch nochmal ein wenig wandern. Danach ging es dann auf einer sehr holprigen Strecke nah an den Klippen zur Blue Duck Station. Dort wird dafür gesorgt,dass viele der eingebrachten Tiere besser kontrolliert werden und so bedrohte Tiere,wie die Blue Duck besser geschützt werden können. Man merkt mittlerweile,dass wir immer mehr jüngere Leute dazu bekommen,die den Bus aber hoffentlich alle in Wellington verlassen werden. ;)

Ich hatte dort einen Tag Aufenthalt, den ich für eine Wanderung zum Wasserfall und auf die umliegenden Hügel nutzte. Abends gab es dann Goat curry und ich muss sagen, dass das Ziegenfleisch super lecker war :). Leider wurde das Wetter immer schlechter,was dann auch das Befürchtete eintreten ließ :( Das Tongariro crossing wurde abgesagt,was eigentlich nach Hobbiton mein zweites großes Highlight auf der Nordinsel sein sollte. Also ein weiterer Grund nochmal wieder zukommen ;)

Dafür konnten wir heute ganz entspannt starten und werden dann heute abend in Raetihi ankommen und ich werde mein erstes fish and Chips hier essen :)