Die Abenteuer meines Lebens
vakantio.de/natur

Nach dem gestrigen actionreichen Tag gönnten wir uns nach dem Frühstück erstmal einen entspannten Vormittag am Pool. Doch lange können wir nicht still sitzen. Wir haben noch so viele Dinge auf unserer To-Do Liste. Nach dem Mittagessen machten wir uns mit dem Taxi auf den Weg zum „Dubai Miracle Garden“. Mit den Fotos die wir im Internet gesehen hatten, waren unsere Erwartungen mal wieder sehr hoch. Und diese wurden mehr als übertroffen. Noch nie habe ich ein solches buntes Blumenparadies gesehen!! 


Der „Dubai Miracle Garden“ ist mit über 150 Millionen Blumen & Pflanzen der größte Blumengarten der Welt. Auf 7,2 Hektar wachsen Blumen an Häusern, Schlössern & sogar an dem größten ausrangiertestem A-380 Flugzeug von Emirates Airline. 

A-380 von Emirates Airline

Für mich als Riesen Disney Fan war die riesige Mickey Maus natürlich das absolute Highlight. Mittlerweile steht wohl auch eine Minnie Maus daneben. 2008 war Mickey aber noch alleine.

Mickey Maus 
Disney Liebe

2,5 Std schlenderten wir durch dieses Farbenmeer, lauschten ein bisschen der Live Musik und gönnten uns einen Obstbecher mit frisch gepresstem Saft. Wir waren so überwältigt von diesen intensiven Farben. Es ist definitiv ein Besuch wert, wenn man mal nach Dubai fliegt. 

Gegen 17 Uhr machten wir uns mit dem Taxi auf zum nächsten Punkt auf unserer Liste: dem „Global Village“ 

Wir dachten es sei eine Art Freizeitpark, doch was uns dadrinnen wirklich erwartete, war unglaublich. Das „Global Village“ ist das größte Tourismus-, Freizeit-, Einkaufs- & Unterhaltungsprojekt der Welt. Es ist eine riesige Ausstellungsfläche, auf der bis zu 90 Kulturen der Welt vertreten sind. Von landestypischen Lebensmitteln, Gewürzen, Stoffen & Kunsthandwerk findet man alles. Die Zeit, die wir uns dafür eingeplant hatten, war viiiieeel zu wenig. Wir hätten noch stundenlang dort weiter rum schlendern können. 

Wir suchten uns etwas zu essen, entdeckten jedes Land für unsneu & genossen diese unglaublichen Lichter am Abend. Mit einem Feuerwerk endete dann auch für uns der Abend und es ging mit dem Taxi zurück ins Hotel. Schnell ins Bett, dann am nächsten Morgen ging es sehr früh wieder raus .... 




#dubai#miraclegarden#blumenparadies#farbenmeer#globalvillage
Kommentare