Narrenspital unterwegs
vakantio.de/narrenspital

Fehmarn-Report

Veröffentlicht: 07.06.2020

Gestartet wird am Südstrand...

Der Ausgangspunkt

am Ausgangspunkt versteht sich. Wir wollen die Insel mit unserem Leihelefanten erkunden, was sich hier anbietet in der Ebene.

Leihelefant

Wir tanken ihn noch rasch mit einem Teelöffel Bio-Rapsöl auf, nachdem wir einen günstigen Anbieter fanden.

Rapsöl gelöffelt

Kommen an einer konspirativen Ferienwohnung vorbei, fragen beim Besitzer nach einem Reisedüker - er wird uns ausgehändigt. Es geht los.

Topadresse für Reisedüker

Wir gelangen über Umwege zum Bahnhof, erfreuen uns am örtlichen Haltepunkt und völlig souverän...

Haltepunkt am Puffer

Besteigen die Dünenzahnradbahn, setzen uns unverzüglich entgegen der Fahrtrichtung, essen noch ein wenig wurmstichigen Joghurt und winken aus dem zugigen Fenster.

Dünenzahnradbahn

Im Abteil sitzt uns gegenüber die freundliche Bordstewardess Beate S. Sie macht einen Screenshot.

Screenshot von Beate S.

Wir sind echt mächtig beeindruckt, ziehen die Notbremse und kommen sofort an der Mühle zum Stillstand.

Stillstand an der Mühle

Mit knurrendem Magen und einem flauen Gefühl ab der Frische ordern wir zwei angeblich fangfrische eiweißhaltige Fischbrötchen zum unschlagbaren Vorzugspreis.

Fisch zum Vorzugspreis

Unweit davon setzen wir uns total routiniert in das rote bereitgestellte Amphibienfahrzeug in der Wiese...

Bereitgestelltes Amphibienfahrzeug

Wir schließen die Zündung kurz, gurten uns an. Vergewissern uns noch kurz ob der Tüv noch läuft und tauchen rasch ein in das Weltmeer.

Weltmeereintauchpunkt

Kommen am idyllischen Ende von Lemkenhafen wieder an die sichere Oberfläche und salben uns dann prophylaktisch mit Melkfett ein.

Am Ende von Lemkenhafen

Achtsam und mit einer angeborenen Resilienz durchforsten wir den Damm nach einem geeigneten und stubenreinen Hausschaf. Wir haben echtes Glück, lassen keinen Müll zurück hier am Deichzustiegspunkt.

Deichzustiegspunkt Nordwest

Die Auswahl des Schafes fällt nicht so leicht, es sehen alle gleich aus. Wir machen eine Woll-Blökanalyse und greifen wolfsgleich das am wollenstende, lassen aber noch kurz grasen. Ein beeindruckendes Fest.

Schafauswahlverfahren

Wie es weitergeht, folgt in der nächsten Reportage direkt...