Bency in Thailand
vakantio.de/nancy-ben

Welcome to เกาะช้าง

Veröffentlicht: 22.12.2016

Der vergangene Blogbeitrag bereitete euch, als unsere Mitleser, ja schon ein wenig darauf vor. Nach den ereignisreichen Tagen auf der Rundreise sollten die Blogeinträge kürzer und seltener werden. ;)

Uns geht's recht gut auf Koh Chang, der Insel die in den längsten Ausläufern 30x13km misst und von oben betrachtet die Form eines Elefanten hat. Wir sind uns aber nicht ganz sicher, ob dort auch der Name herrührt. ;-) Schönes Wetter, eine entspannte Zeit und die Villa mit eigenem Pool als Unterkunft, unterstützen das aktuell entschleunigte Lebensgefühl deutlich.

Nänz war 2011 schon einmal auf Koh Chang und bemerkte den fortschreitenden Tourismus und die Entwicklung der Insel bereits auf der Überfahrt mit der Fähre. In den vergangenen fünf Jahren hat sich einiges getan und die Insel im Golf von Thailand ist auf ihrer Hauptseite nun deutlich bebauter und auch belebter. Für die einheimische, besonders vom Tourismus abhängige Wirtschaft, ein Vorteil und für uns (aktuell) kein Nachteil. Viele Menschen wollen einfach gern verreisen und dabei schöne Orte besichtigen. Wir haben daher für entlegene Winkel und ruhige Momente den Roller geschnappt oder ein eigenes Boot über eine frühere einheimische Bekanntschaft organisiert. Fernab vom aufkommenden Massentourismus. So waren wir auch mal für ein Stündchen -wie einst Robinson und Freitag- auf einer winzigen und unbesiedelten Insel. Großer strategischer Vorteil für uns war allerdings, dass wir unsere "Rettung" vorab absprechen konnten.

Morgen geht es nochmal mit dem Boot und unserm Kapitän auf das Meer zur Besichtigung von Koh Mak. Wir sind gespannt und stellen im Anschluss noch einmal etwas Bildmaterial zur Verfügung.

Bis dahin - eure Urlaubers!